Den richtigen Arbeitsspeicher finden...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dreamer381, 23.01.2008.

1. #1 dreamer381, 23.01.2008
    dreamer381

dreamer381 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe gestern noch einen Arbeitsspeicher gefunden den ich gerne verwenden würde um meinen jetzigen zu erweitern...

Leider weiß ich aber nicht, ob er sich mit dem vorhandendem Arbeitsspeicher verträgt!

Aber ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen. :)

Also,

Momenmtan ist ein Riegel verbaut auf dem steht:

Transcend
    512mb Memory Module STD
    200P DDR2 400 SO-DIMM (64Mx64)(64Mx8/3-3-3 NX
    (Dieser soll drin bleiben)

Jetzt hab ich hier noch einen rumliegen auf dem steht:

extrememory
    1024 MB DDR2 PC667 CL5.0

Kann ich die beiden zusammen laufen lassen, oder passen die garnicht zusammen? also das der eine den anderen ausbremst oder so?

Ich danke euch für eure schnellle Antwort!

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dreamer381, 23.01.2008
    dreamer381

dreamer381 Neuer Benutzer

weiß das keiner?

4. #3 vangeisbock, 24.01.2008
    vangeisbock

vangeisbock Neuer Benutzer

Pass mal auf. Den 400er Speicher kannst Du bei Ebay teurer verkaufen als der 667er neu kostet. Wenn Dein Mainboard DDR2 Speicher unterstützt würd ich auch nur den darein machen. Das beide Speichertypen zusammen laufen halte ich für unwarscheinlich. Was für ein Board hast Du?

Gruß

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

nein, du kannst den neuen nicht einbauen da das kein SO-DIMM ist. dein alter hat nur 200Pins und der andere 240 - passt also nicht!!!

@ vangeisbock

ich würde mal einen gang zurückschalten bevor ich hier im forum große töne spucke wie pass mal auf !!!!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Den richtigen Arbeitsspeicher finden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. den richtigen arbeitsspeicher finden

Die Seite wird geladen...

Den richtigen Arbeitsspeicher finden... - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...