Den alten PC loswerden

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von kadoffl, 20.01.2013.

1. #1 kadoffl, 20.01.2013
    kadoffl

kadoffl Neuer Benutzer

Servus liebe Leute!

Da ich absolut keine Ahnung habe, für wieviel ich meinen momentanen PC losbringe, dachte ich, ich frag mal euch :)

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+ (3.20 Ghz)
    4 GB RAM
    Geforce 8800 GTX ULTRA
    850W Netzteil
    Gehäuse ist von Thermaltake (Mit Sichtscheibe natürlich)
    Thermaltake-Lüfter "Blue-Orb"
    Ein paar LED-Leuchten und ein LED-Stab zur optischen Aufwertung sind verbaut.

Verkauf ohne Maus, Tastatur, Monitor etc.
    Aus Datenschutzgründen verkaufe ich den Rechner auch ohne Festplatte.

Hoffe, ich könnt mir mit ein paar groben Einschätzungen helfen!

MfG,
    Tobi :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Janis00, 20.01.2013
    Janis00

Janis00 the boss

Preise fallen leider schnell aber ich denk mao so 250-350 sollten drin sein ;)

4. #3 zockerlein, 20.01.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ne, ich denk eher weniger...

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wenn du da Betriebssystem und Festplatte runter rechnest, hast du eine bessere Preisvorstellung. Und beim NT gehe ich mal von Schrott aus... und beim Board auch. ;)

6. #5 Leonixx, 21.01.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

100-120 Euro vielleicht. Mehr ist ohne Festplatte nicht zu erzielen, da Bauteile entsprechend alt sind. Prozessor ist eher für Office tauglich. Grafikkarte sicher für ein paar Games. Zum Mainboard hast du keine Angaben gemacht. Und nur weil das Gehäuse ein bisschen beleuchtet ist, kannst du davon keine Wunder beim Kaufpreis erwarten. Ausser du findest bei ebay einen Dummen, der mehr dafür bezahlt. ;)

7. #6 Wurstsalat, 21.01.2013
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

"GamerPCs" mit FX Prozessoren gehen doch auch weg wie nichts.

8. #7 kadoffl, 21.01.2013
    kadoffl

kadoffl Neuer Benutzer

Ups, Mainboard hab ich vergessen, stimmt.

Ist'n M2N-SLI
    Das Netzteil ist ein LC-Power 8850

MfG

9. #8 kadoffl, 22.01.2013
    kadoffl

kadoffl Neuer Benutzer

Kommt noch ne "neue" Schätzung, nachdem ich Mainboard + NT gepostet hab, oder wars das? Phi mal Daumen also 150€?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zockerlein, 22.01.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ja, so schauts aus...

12. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

!Jupp! !!!

Thema:

Den alten PC loswerden

Die Seite wird geladen...

Den alten PC loswerden - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...