Den alten Computer aufrüsten !

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von nick81, 04.01.2007.

  1. nick81

    nick81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe noch einen alten Compaq Computer und diesen möchte ich noch ein bisschen Aufrüsten und zwar die CPU ! Wie viele MHz oder GHz kann ich da noch einbauen ? Und was muss ich beachten ?

    Hier die Daten:

    Modell Compaq DeskPro Pentium III 733
    CPU Pentium III 733 MHz
    RAM 2*256 MB SD-RAM
    Festplatte 30GB IDE

    Danke im Vorraus !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jona

    Jona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Willst du denn dein altes Mainbord behalten?
     
  4. nick81

    nick81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch den Computer nur für Textbearbeitung (Word, Excel u.s.w) und Internet ! Reicht mir da die alte oder brauch ich da eine neue ?
     
  5. #4 Yannick, 04.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deinen Rechner wirklich nur dafür brauchst reicht er doch vollkommen oder nicht? Hatte früher einen ähnlichen Rechner (Pentium 3 866 Mhz,256MB Ram)
    Für Texte und Internet langt das.
    Wenn du dennoch aufrüsten willst, musst du uns sagen welches Mainboard du hast und ob du bereit wärst ein neues zu kaufen. Das Mainboard ist entscheidend dafür ob und wie viel du aufrüsten kannst.

    Mfg
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Den alten Computer aufrüsten !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc pentium III 866 tunen

Die Seite wird geladen...

Den alten Computer aufrüsten ! - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...