Den alten Computer aufrüsten !

Diskutiere Den alten Computer aufrüsten ! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe noch einen alten Compaq Computer und diesen möchte ich noch ein bisschen Aufrüsten und zwar die CPU ! Wie viele MHz oder GHz kann...

  1. nick81

    nick81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe noch einen alten Compaq Computer und diesen möchte ich noch ein bisschen Aufrüsten und zwar die CPU ! Wie viele MHz oder GHz kann ich da noch einbauen ? Und was muss ich beachten ?

    Hier die Daten:

    Modell Compaq DeskPro Pentium III 733
    CPU Pentium III 733 MHz
    RAM 2*256 MB SD-RAM
    Festplatte 30GB IDE

    Danke im Vorraus !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jona

    Jona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Willst du denn dein altes Mainbord behalten?
     
  4. nick81

    nick81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch den Computer nur für Textbearbeitung (Word, Excel u.s.w) und Internet ! Reicht mir da die alte oder brauch ich da eine neue ?
     
  5. #4 Yannick, 04.01.2007
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deinen Rechner wirklich nur dafür brauchst reicht er doch vollkommen oder nicht? Hatte früher einen ähnlichen Rechner (Pentium 3 866 Mhz,256MB Ram)
    Für Texte und Internet langt das.
    Wenn du dennoch aufrüsten willst, musst du uns sagen welches Mainboard du hast und ob du bereit wärst ein neues zu kaufen. Das Mainboard ist entscheidend dafür ob und wie viel du aufrüsten kannst.

    Mfg
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Den alten Computer aufrüsten !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc pentium III 866 tunen

Die Seite wird geladen...

Den alten Computer aufrüsten ! - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  4. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  5. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...