Delphi

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Little_Nerd, 03.11.2009.

  1. #1 Little_Nerd, 03.11.2009
    Little_Nerd

    Little_Nerd Der Eine

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi alll
    in der schule haben wir bald "informatik" mit delphi,
    jetzt wollte ich wissen ob es iwo einene kostenlose version von delphi zum downloaden gibt..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine kostenlose Vollversion gibt es nicht.
    Delphi bekommst du nur als Free Trial bei Embarcadero:
    http://www.embarcadero.com/downloads
    Interessanter ist aber das RAD-Studio....

    Alternativ lässt sich aber auch z.B. FreePascal verwenden, was afaik Delphi versteht und in Pascal transferiert. Delphi stammt ja in den Grundzügen von Pascal ab, ist dem also auch sehr ähnlich.
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Normalerweise wird die Schule euch dann aber auch eine Version kostenfrei zur Verfügung stellen. Wenn du da beim zuständigen Lehrer mal nett nachfragst bekommst du vielleicht auch jetzt schon eine.
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Delphi 2005 und 7 sind durchaus kostenfrei.

    Noch vor einiger Zeit konnte man 2005 bei Embarcadero kostenlos freischalten und sich es von der site www.delphi-treff.de laden, beides scheint nicht mehr zu funktionieren...

    EDIT://

    hab meine Mail:

    Und die zweite wg. Delphi 05:

     
  6. #5 DONTSTOP, 03.11.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    da hat Nico Recht, ich hab' hier auch lokal Turbo Delphi 2006. Ist zwar Shareware aber die läuft erst in ein paar Jahren aus (30000 Tage oder so, siehe Screenshot von Anfang des Jahres). Den Download gibt es aber leider nicht mehr, nur noch ne 30-Tage-Testversion.
     

    Anhänge:

  7. #6 xandros, 03.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Borland hat ja nichts mehr mit Delphi zu tun..... Delphi gehört mittlerweile komplett Embarcadero.
     
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    War auch von Embarcadero ;)

    Die Gratisaktion mein ich jetzt...
     
  9. #8 DONTSTOP, 04.11.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    naja, Code Gear (also der Entwickler von Delphi) wurde 2006 oder so von Embarcadero aufgekauft, wenn man's mal genau nimmt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 04.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man es genau nimmt:
    Delphi ist eine Entwicklung von Borland.
    2006 hat Borland die IDE-Sparte ausgelagert und an CodeGear übergeben. CodeGear war jedoch vollständig Eigentum von Borland.
    Erst 2008 wurde Delphi, die IDE-Schiene und CodeGear an Embarcadero verkauft.
     
  12. #10 DONTSTOP, 05.11.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    alternativ zu echtem Delphi würde ich zu nem Pascal-Editor wie Free Pascal raten, da Delphi ja im Grunde auf der Programmiersprache Pascal aufbaut (Turbo Pacsal, um genau zu sein): http://www.chip.de/downloads/Free-Pascal_12996036.html

    ganz ersetzen kann es das natürlich nicht aber zum Üben sollte es reichen.
     
Thema: Delphi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reg590.txt

    ,
  2. borland delphi 6 freischalten

    ,
  3. freischaltung delphi 7 trial

    ,
  4. delphi ide kostenlos,
  5. the attached file (reg590.txt) activates delphi 2005 personal,
  6. the attached file (reg590.txt) activates delphi 2005 personal.,
  7. delphi reg590.txt,
  8. delphi 2005 freischalten,
  9. enregistrement delphi 2005 reg590.txt,
  10. embarcadero freischalten,
  11. delphi 6 personal reg119.txt reg590.txt,
  12. delphi kostenfrei
Die Seite wird geladen...

Delphi - Ähnliche Themen

  1. Delphi 5 Probleme

    Delphi 5 Probleme: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich Suche eine Anleitung mit Aufgaben die man in Delphi 5 lösen kann (Aufgaben müssen nicht sein). Vielen...
  2. Turbo Delphi

    Turbo Delphi: Hallo zusammen, ich hab vor Turbo Delphi zu installieren, ich habe alles installiert was ich vorher machen sollte. Zu meinem Problem: Ich finde...
  3. Pascal/Delphi Crosscompiler für Windows?

    Pascal/Delphi Crosscompiler für Windows?: Kennt jemand zufällig einen Crosscompiler, der unter Windows (XP/Vista) vorhandene Delphi/Pascal-Programme für ARM9 Embedded Linux-Systeme...
  4. Delphi 7 Tutorials

    Delphi 7 Tutorials: Hallo, kennt einer von euch n' paar Delphi 7 Tutorials? Google fand nichts X(.
  5. Wieder ein Problem mit Delphi

    Wieder ein Problem mit Delphi: Hey Leute hab ja vor kurzem schon einen Thread aufgemacht das ich keinen Key für die Trial von Delphi 6 bekomme, was jetzt immernoch so ist, aber...