DeLock USB Sound Adapter 7.1 PROBLEME!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Zeymah, 15.08.2012.

1. Zeymah

Zeymah Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir einen Soundadapter (fürs Headet -> Lautsprecher + Mic) gekauft, da an meiner alten Soundkarte wohl der Lautsprecheranschluss einen Wackelkontakt hat. Der rechte Kopfhörer funktioniert öfters nicht. Nun habe ich mir diesen USB-Soundadapter gekauft um den defekten Lautsprecheranschluss zu ersetzen. Beide Geräte, Musikanlage und Headset, sind immer am PC angeschlossen. Nun ist das Problem:
    Wenn ich beide Geräte angeschlossen hab, läuft wenn schon auf der Musikanlage oder am Headset der Ton. Nicht gleichzeitig auf beiden. Mir geht es darum, das wenn ich vom Musikhören über Skype ins Gespräch komme, ich nur die Musikanlage ausmachen muss, Headset aufziehen und das der Ton dann am Headset ebenfalls ist.

Der Adapter ist übrigens eine "externe Soundkarte" ?!
    Über die Soundoptionen (Win7) kann ich den "Haupt"-Lautsprecher einstellen. Allerdings nur einer.. also läuft immer nur einer, der andere bleibt ruhig.

Es handelt sich um den Soundadapter "DeLOCK USB Sound Adapter 7.1"
    Link: http://www.amazon.de/USB-Sound-Adapt...2&sr=8-1-spell (ich weiß, BILLIG MIST! -.-')
    Treiber wurde auch schon installiert.

Wie kann ich hier vorgehen, das beide (USB-Adapter mit Lautsprecher & Mic und Musikanlage) gleichzeitig laufen?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 15.08.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Wie ich das verstehe willst du den Ton am Headset und an der Musikanlage zugleich haben, richtig?
    Dann musst du wohl sowas hier kaufen: Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2: Amazon.de: Elektronik
    Kann dir nicht garantieren, dass es geht, evtl. musst du den Ton dann doppelt so laut stellen, weil ja zwei Geräte parallel laufen, aber sollte rein theoretisch funktionieren.
    Wie hast du das bisher angeschlossen?
    (Dein Link geht übrigens nicht)

Ich hab es bei mir so, dass ich hinten am Mainboard mein Soundsystem angeschlossen habe und vorne am Frontpanel des Cases stecke ich dann den Kopfhörer rein, die Boxen gehen dann automatisch aus.
    Ob man beides auch ohne Adapter parallel laufen lassen kann weiß ich nicht.

4. Zeymah

Zeymah Neuer Benutzer

So hab ich es auch. Hinten steckt meine Musikanlage drin und vorne das Headset. Vorne ist aber der Anschluss defekt - also musste ein USB-Adapter her.
    Das Kabel hab ich mir auch gerade angeschaut. Aber das ist ja eigentlich für Handys? Wo muss ich das dann anschließen? Beim Lautsprecheranschluss (am PC) ?

5. #4 gamer97, 15.08.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Dann hättest du auch ein neues Frontpanel kaufen können, wenn du nicht gerade ein Lian Li Gehäuse hast kostet das auch nicht so viel.

Du müsstest das hinten am Mainboard anschließen und dann dort beides anschließen, die Soundkarte braucht man dann nicht mehr.
    Da geht übrigens jeder Adapter/Switch von 1x 3,5mm auf 2x 3,5mm Klinke, der den ich gepostet habe war bloß der erste Treffer bei Google :D

6. Zeymah

Zeymah Neuer Benutzer

Ein ganzes Frontpanel will ich nicht kaufen.
    Ich möchte schon einen USB Adapter, da ich das Headset sowieso gerne hinten anschließen würde, da ich vorne nicht immer das Kabel will - roll ich immer mit dem Stuhl drüber ;-)

Gibts da nicht iwie einfach ein Adapter der nicht direkt eine ganze Soundkarte ist? x.x

Gruß

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Zeymah

Zeymah Neuer Benutzer

9. #7 gamer97, 19.08.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Das ist sowas ähnliches wie ich es gepostet hab, könnte man auch nehmen.

Thema: DeLock USB Sound Adapter 7.1 PROBLEME!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. delock usb sound adapter 7.1 treiber

,
  2. usb sound adapter 7.1 - delock treiber

,
  3. delock usb sound adapter 7.1 treiber windows 7

,
  4. usb sound adapter 7.1 delock treiber,
  5. delock soundkarte fsx probleme,
  6. delock treiber usb sound adapter 7.1,
  7. treiber delock sound adapter 7.1,
  8. delock usb sound adapter 7.1 installation,
  9. delock usb sound adapter 7.1 einstellen,
  10. delock usb sound box 7.1 kopfhörer,
  11. delock usb sound adapter 7.1 treiber download,
  12. delock usb sound adapter 7.1 treiber win7,
  13. delock usb sound adapter 7.1 linux install,
  14. delock usb sound box 7.1 nur front sound,
  15. delock usb sound box 7.1 kein ton,
  16. delock usb sound adapter 7.1 kein ton,
  17. delock 7.1 usb sound adapter treiber,
  18. 7.1 channel sound adapter installation problem,
  19. delock usb sound box 7.1 einstellen,
  20. delock usb sound adapter 7.1 treiber win 7 ,
  21. usb sound adapter 7.1 - delock xp treiber,
  22. delock usb sound adapter 7.1 welcher treiber ,
  23. delock soundbox 7.1 probleme,
  24. delock usb sound adapter 7.1,
  25. usb sound adapter 7.1 treiber
Die Seite wird geladen...

DeLock USB Sound Adapter 7.1 PROBLEME! - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...