Delock PCI Controller

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dj-Canon, 10.05.2008.

  1. #1 Dj-Canon, 10.05.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    da mein Mainboard nur einen IDE anschluss hat, habe ich mir eine PCI to IDE Karte gekauft.
    In der Installationsanleitung steht das ich unter Vista erst das BIOS flashen muss, ich soll mit einem bootähigen medium das bios update.
    Aber ich bekomm das alles nicht hin, wie kann ich zb einen USB stick bootfähig machen?
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich am verzweifeln bin.

    MFG Dj Canon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Mainboard? (Modell und Hersteller!)

    Viele Hersteller bieten inzwischen für XP und Vista sog. WinFlash-Tools an, die das BIOS bereits aus einem laufenden Windows aktualisieren und anschliessend den Rechner neu starten, um die aktualisierten Daten zu übernehmen und das Update abzuschliessen.

    Dazu solltest du aber die Erweiterungskarte zunächst ausbauen und erst das Update des BIOS durchführen.
     
  4. #3 Dj-Canon, 10.05.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Asrock ALive NF6P-VSTA

    aber was mich wundert ist, das es unter XP funktioniert und im BIOS werden die Laufwerke die ander Karte angeschlossen sind auch angezeigt.
     
  5. #4 xandros, 10.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF6P-VSTA&s=

    Im Abschnitt BIOS ist der zweite Eintrag für das Update unter Windows vorgesehen. (Das Tool muss "Als Administrator" ausgeführt werden! - siehe den kleinen Link "Update BIOS under Vista" in der Spalte Description.)
     
  6. #5 Dj-Canon, 10.05.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Aber laut Anleitung muss ich das BIOS auf der PCI karte updaten damit sie unter Vista funzt
     
  7. #6 Dj-Canon, 10.05.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    in der Anleitung steht:
    Die installation erfolgt in zwei schritten unter vista.
    Der erste ist, ein bootfähiges medium erstellen und die datei b3224.bin drauf kopieren und so ein flashtool.
    dann soll ich den pc neustarten und den befehl "UPDFLASH:EXE b3224.bin" eingeben.
    Aber ich blick da total nicht durch!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 10.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    argh..... OK! Dann hab ich das falsch verstanden. Bin davon ausgegangen, dass hier das BIOS des Mainboards für den Betrieb des Controllers aktualisiert werden muss - hatte es so verstanden, dass die vorhandene Version diesen Controller nicht sauber unterstützt und es daher zu Problemen kommen kann.
    Mein Fehler!

    Wenn das BIOS des Controllers aktualisiert werden muss, damit Vista damit umgehen kann, bleibt dir wohl kein anderer Weg übrig, als dir ein Bootmedium mit den entsprechenden Tools zu erstellen. Möglicherweise kannst du mit Barts PE-Builder oder ähnlichen Tools den ganzen Kram auch auf eine CD brennen, wenn kein Diskettenlaufwerk mehr verfügbar ist. Die CD braucht dann lediglich DOS starten, damit du eine Konsole hast, um die angegebenen Befehle ausführen zu können.
     
  10. #8 Dj-Canon, 10.05.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworte.
    Bloß mein Problem ist das ich keine CD Laufwerke anschließen kann da ich ja nur einen IDE steckplatz hab, das ist der grund weswegen ich mir die Karte gekauft hab.
    gibt es nicht eine möglichkeit mit der ich einen USB stick bootbar machen kann?
    und wie geh ich dann mit der Konsole um?
    Danke schonmal im vorraus
     
Thema: Delock PCI Controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b3224.bin download

    ,
  2. b3224.bin

    ,
  3. delock; controller card access bios tastenkombination

    ,
  4. bios delock pci tastenkombination,
  5. delock controller pci auf ide installation,
  6. download b3224.bin,
  7. delock controller bios tastenkombination,
  8. Updflash b3224.bin
Die Seite wird geladen...

Delock PCI Controller - Ähnliche Themen

  1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....
  4. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  5. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...