dell vostro 1310 will kein Betriebssystem ?!?!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von luckybastard, 01.07.2011.

  1. #1 luckybastard, 01.07.2011
    luckybastard

    luckybastard Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfen (bei München)
    hallo,

    habe heute einen Dell Vostro 1310 mit neuem ram,HDD und wifi karte bestückt. Wollt daraufhin gleich win 7 64 installieren. Geht aber nicht weil er mir die DVD mit dem Windows nicht startet obwohl es ein DVD Laufwerk ist (Danke Bios für die info). Daraufhin wollte ich es mit XP versuchen dabei kam das Problem dass ihm die Festplatte nich passt bzw. dass er sie nicht einmal findet und daher das Windows nicht installieren kann.

    Mfg
    Max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bootreihenfolge im Bios richtig? 1stbootdevice DVD Laufwerk
    2stbootdeivice Hdd.

    XP erkennt die Sataplatte nicht da der Treiber für den Satacontroller fehlt. Da hilft nur im Bios unter Satacontroller die Umstellung auf IDE Modus. Oder eine DVD mit dem Treiber für den Satacontroller erstellen. Thema Slipstream.
     
  4. #3 luckybastard, 01.07.2011
    luckybastard

    luckybastard Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfen (bei München)
    ok....

    xD

    beim booten her kann ich nur einstellen von WO er booten soll reihenfolge geht nur iwas mit values oda so wenn des gemeint is ^^

    naja des bios is im vergleich zum pc sperrlich xD
     
  5. #4 Leonixx, 01.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    DVD Laufwerk ausgewählt?
     
  6. #5 luckybastard, 01.07.2011
    luckybastard

    luckybastard Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfen (bei München)
    ja also beim bootmenu nich im bios weil im bios kann ich nur`n ausrufezeichen davor setzten und des bewirkt das ich im bootmenu die sachen nimmer sehe jenachdem wo ich des ausrufezeichen gesetzt habe
     
  7. #6 Leonixx, 01.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sicher das die ausgewählten Komponenten auch mit dem Mainboard funktionieren?
     
  8. #7 luckybastard, 01.07.2011
    luckybastard

    luckybastard Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfen (bei München)
    ja zu 100%
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 luckybastard, 01.07.2011
    luckybastard

    luckybastard Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfen (bei München)
    garkeine eben es passiert einfach nichts wenn ich windows 7 installieren möchte bringt er mir iwas mit file coruppt oda so und bei xp findet er die festplatte nich
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich als erstes auf ein defektes Win7 Medium tippen (wenn das Laptop wirklich mit den neuen Komponenten klar kommt). Für XP hat Leonixx das schon ausgeführt.
     
Thema: dell vostro 1310 will kein Betriebssystem ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell vostro win 7 erkennt festplatte nicht bei installation

    ,
  2. dell vostro erkennt festplatte nicht

    ,
  3. dell vostro 1500 erkennt externen laufwerk nicht

    ,
  4. dell vostro 1310 fehler,
  5. dell vostro 1500 betriebssystem neu installieren,
  6. dell vostro windows neu installieren,
  7. dell vostro startet nicht,
  8. dell vostro 1510 erkennt festplatte nicht,
  9. dell vostro 1510 sata driver windows xp,
  10. vostro notebook bios ausrufezeichen,
  11. dell erkennt festplatte nicht vostro,
  12. dell vostro 1310 sata umstellen,
  13. dell vostro 1310 xp kein netzwerk,
  14. dell vostro 1310 xp install erkennt keine festplatte,
  15. dell vostro 1310 fehlermeldunge,
  16. dell bios boot ausrufezeichen,
  17. dell vostro 1310 sata controller,
  18. dell vostro boot reihenfolge,
  19. dell vostro 1310 bios defekt,
  20. vostro 1510 erkennt keine dvd,
  21. dell bios bootreihenfolge ändern ausrufezeichen,
  22. kann kein windows xp installieren auf dell vostro notebook 1310,
  23. dell bio erkennt betriebssystem nicht mehr,
  24. dell vostro kein bios zugang,
  25. www.modernboard.de 103170-dell-vostro-1310-will-kein-betriebssystem
Die Seite wird geladen...

dell vostro 1310 will kein Betriebssystem ?!?! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Dell Monitor

    Problem mit Dell Monitor: Hallo, Bei einem Dell S2409W merke ich mittlerweile dass die Farben nicht mehr stimmen. Habe mit mehreren PCs probiert und das Problem wiederholt...
  2. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  3. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  4. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

    Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  5. Defekt an Dell Inspiron 6000

    Defekt an Dell Inspiron 6000: Hallo, habe ein Dell Inspiron 6000 Notebook und vermute das daß Display defekt ist! Habe mal ein Bild angehangen wo man es sehen kann. Kann mir...