DELL und Next-Business-Day-Service => VORSICHT!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Elaphe, 04.09.2007.

1. Elaphe

Elaphe Benutzer

VOLL HÄNGEN GELASSEN VON DELL TROTZ SUPPORT-VERTRAG "NEXT
    BUSINESS-DAY"

Hi!
    Ich war bisher sehr von DELL überzeugt. Der Support hat mir vor Jahren bereits
    mehrfach aus der Patsche geholfen und es hat immer geklappt.

Heute bin ich selbständig und habe mehrere PCs von DELL. Alle mit
    "Next-Business-Day-Service-Vertrag".
    Als "Hauptrechner" verwende ich einen fett ausgestatteten INSPIRON
    9400. Anschaffungspreis gut über 2000 Euro netto. Natürlich auch hier
    wieder zuzüglich Next-Business-Day-Service. Schließlich handelt es
    sich um ein Gerät, das wirklich business-kritisch ist.
    Mein Notfallplan ist dafür ausgelegt 24-48 Stunden zu überbrücken.
    Danach wird es dann eng. (Ich kann beim besten Willen Anwendungen wie Adobe PhotShop, Illustrator usw. auf mehreren PCs vorhalten. Deshalb investiere ich in den Next-Business-Day-Service. 24 oder auch mal 48 Stunden kann ich meist leicht überbrücken.)

Und jetzt erlebe ich gerade den Super-Gau mit meinem DELL Notebook.
    Was mich dabei ärgert, ist dieser absolut blödsinnige Grund, warum man hier
    einen Kunden in geschäftsschädigender Weise hängen lässt!

Hier der Ablauf:
    ================
    Notebook ausgefallen Dienstag (28.08.2007) mitten in der Nacht.
    0h
    Am 29.08.2007 Call bei Dell aufgemacht.
    Der Support-Mitarbeiter hat sich die ServiceTagNummer und die
    Fehlercodes geben lassen, die im DELL-Diagnose-Programm ausgegeben
    worden waren.
    Er stellte fest, Grafikkarte (Speicher) defekt. Muss getauscht
    werden.
    Call wurde eingeloggt. (Bestätigung traf um 12:15 ein.) Damit läuft die Zeit.

Nun habe ich einen Fehler begangen, indem ich
    DELL für intelligent gehalten habe. Ich wies den Supportmitarbeiter
    darauf hin, dass meine Festplatte zunehmend Geräusche macht, die mich