[Dell Studio XPS 1640] HDMI Problem

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von d0mii, 16.03.2010.

1. d0mii

d0mii Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    habe leider ein Problem mit meinem Laptop von Dell, da bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich will meinen Laptop mit meinem Fernseher über HDMI verbinden, beide besitzen einen Anschluss. Ich verbinde alles und stelle den Fernsehr richtig ein, danach boote ich.
    Der Bootvergang verläuft noch super, alles scharf und ohne Ruckler. Danach wenn er das System selber lädt hängt sich beides auf. Der Laptop und Fernsehr werden schwarz und der Laptop reagiert auch nicht mehr - es hilft nur ein abwürgen. (Dies passiert immer kurz bevor ich mich bei meinem System anmelden kann)

Laptop: Dell Studio XPS 1640
    BS: Windows 7 Home Premium 64bit
    Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus,
    mfg d0mii.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 16.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Welche Grafikkarte hast du drin?

Hast du schonmal Probiert den Laptop hochzufahren und wenn er fertig ist dann mit dem TV verbinden (per Software der GraKa, darum frag ich nach der Grafikkarte!)

Gru?1 PaddyG2s!

4. d0mii

d0mii Neuer Benutzer

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich besitze die ATI HD 4670.
    Habe schon probiert den Laptop mid dem TV zu verbinden wenn er alles fertig geladen hat. Jedoch wird dann trotzdem einfach der Bildschirm schwarz und nichts funktioniert mehr.
    Ist am anderen Ende des HDMI Kabel kein Gerät angeschlossen so reagiert er auch garnicht drauf, wenn ich das Kabel einstecke.
    Da es beim Bootvorgang noch keine Probleme gibt, muss ja hardwaremäßig schonmal alles passen.

Welchen Tipp hättet ihr für mich ?.

mfg

5. d0mii

d0mii Neuer Benutzer

Hi Leute,
    hat niemand eine Idee an was das liegen könnte? Immerhin muss es ja ein gravierendes Software Problem sein, wenn sich beim Einstecken das komplette Betriebssystem aufhängt.

mfg

6. #5 PaddyG2s, 17.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also ich hätte noch 1 Vermutungen aber ich kenn mich nicht genau aus mit Laptop´s aber ich versuche es mal (es werden sich bestimmt noch andre melden keine sorge ;))

Ist dein Grafikkarten Treiber aktuell ?

Der neuste ist "8.631.0.0000, A09"

Fals du einen andren (älteren hast) lad dir diesen hier runter und installier den mal (alten Deinstallieren, CCleaner laufen lassen (reste dann weg) und neu starten, dann neuen installieren, fertig)

---> Drivers and Downloads

7. d0mii

d0mii Neuer Benutzer

Okee dann bin ich ja beruhigt :)

Ja ist alles auf neuesten Stand.
    Ich vermute auch, dass es kein Problem mit dem HDMI Anschluss selber gibt, sondern eher Probleme bei der Auflösung fürn TV. Es muss irgendwie softwaremäßig etwas einzustellen sein. Da beim Bootvorgang noch alles super klapt.

mfg

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [Dell Studio XPS 1640] HDMI Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/notebook-probleme/91806-dell-studio-xps-1640-hdmi-problem.html

,
  2. dell studio xps ausgabe hdmi fernseher

,
  3. studio xps pc per hdmi an monitor verbinden bildschirm schwarz

,
  4. dell studio verbinden mit fernseher,
  5. dell studio hdmi anschluss problem,
  6. hdmi anschluss am dell laptop funktioniert nicht,
  7. studio dell hdmi anschluss einschalten,
  8. Dell Studio XPS HDMI Anschluss,
  9. dell xps hdmi problem,
  10. dell studio xps hdmi tv,
  11. sutdio xps hdmi windows,
  12. hdmi anschluss dell pc studio xps an tv,
  13. dell notebook bildschirm anschließen hdmi aktivieren,
  14. dell studio xps mit tv verbinden,
  15. xps hdmi ruckeln,
  16. dell studio laptop hdmi probleme,
  17. xps1640 tuning,
  18. laptop hängt sich beim hochfahren auf wenn hdmi,
  19. dell studio 1737 mit dem fernseher anschließen,
  20. dell 1640 studio xps mit hdmi,
  21. warum hängt sich mein laptop auf wenn ich ein hdmi kabel einstecke,
  22. dell studio notebook ueber hdmi mit fernseher verbinden,
  23. dell studio hdmi,
  24. dell studio xps hdmi fernseher,
  25. dell hdmi geht nicht an tv warum
Die Seite wird geladen...

[Dell Studio XPS 1640] HDMI Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...