[Dell Studio XPS 1640] HDMI Problem

Diskutiere [Dell Studio XPS 1640] HDMI Problem im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, habe leider ein Problem mit meinem Laptop von Dell, da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich will meinen Laptop mit meinem...

  1. d0mii

    d0mii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    habe leider ein Problem mit meinem Laptop von Dell, da bin ich auf dieses Forum gestoßen.

    Ich will meinen Laptop mit meinem Fernseher über HDMI verbinden, beide besitzen einen Anschluss. Ich verbinde alles und stelle den Fernsehr richtig ein, danach boote ich.
    Der Bootvergang verläuft noch super, alles scharf und ohne Ruckler. Danach wenn er das System selber lädt hängt sich beides auf. Der Laptop und Fernsehr werden schwarz und der Laptop reagiert auch nicht mehr - es hilft nur ein abwürgen. (Dies passiert immer kurz bevor ich mich bei meinem System anmelden kann)

    Laptop: Dell Studio XPS 1640
    BS: Windows 7 Home Premium 64bit
    Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank im Voraus,
    mfg d0mii.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 16.03.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Welche Grafikkarte hast du drin?

    Hast du schonmal Probiert den Laptop hochzufahren und wenn er fertig ist dann mit dem TV verbinden (per Software der GraKa, darum frag ich nach der Grafikkarte!)

    Gru?1 PaddyG2s!
     
  4. d0mii

    d0mii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Ich besitze die ATI HD 4670.
    Habe schon probiert den Laptop mid dem TV zu verbinden wenn er alles fertig geladen hat. Jedoch wird dann trotzdem einfach der Bildschirm schwarz und nichts funktioniert mehr.
    Ist am anderen Ende des HDMI Kabel kein Gerät angeschlossen so reagiert er auch garnicht drauf, wenn ich das Kabel einstecke.
    Da es beim Bootvorgang noch keine Probleme gibt, muss ja hardwaremäßig schonmal alles passen.

    Welchen Tipp hättet ihr für mich ?.

    mfg
     
  5. d0mii

    d0mii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    hat niemand eine Idee an was das liegen könnte? Immerhin muss es ja ein gravierendes Software Problem sein, wenn sich beim Einstecken das komplette Betriebssystem aufhängt.

    mfg
     
  6. #5 PaddyG2s, 17.03.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Also ich hätte noch 1 Vermutungen aber ich kenn mich nicht genau aus mit Laptop´s aber ich versuche es mal (es werden sich bestimmt noch andre melden keine sorge ;))

    Ist dein Grafikkarten Treiber aktuell ?

    Der neuste ist "8.631.0.0000, A09"

    Fals du einen andren (älteren hast) lad dir diesen hier runter und installier den mal (alten Deinstallieren, CCleaner laufen lassen (reste dann weg) und neu starten, dann neuen installieren, fertig)

    ---> Drivers and Downloads
     
  7. d0mii

    d0mii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okee dann bin ich ja beruhigt :)

    Ja ist alles auf neuesten Stand.
    Ich vermute auch, dass es kein Problem mit dem HDMI Anschluss selber gibt, sondern eher Probleme bei der Auflösung fürn TV. Es muss irgendwie softwaremäßig etwas einzustellen sein. Da beim Bootvorgang noch alles super klapt.

    mfg
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [Dell Studio XPS 1640] HDMI Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/notebook-probleme/91806-dell-studio-xps-1640-hdmi-problem.html

    ,
  2. dell studio xps ausgabe hdmi fernseher

    ,
  3. studio xps pc per hdmi an monitor verbinden bildschirm schwarz

    ,
  4. dell studio verbinden mit fernseher,
  5. dell studio hdmi anschluss problem,
  6. hdmi anschluss am dell laptop funktioniert nicht,
  7. studio dell hdmi anschluss einschalten,
  8. Dell Studio XPS HDMI Anschluss,
  9. dell xps hdmi problem,
  10. dell studio xps hdmi tv,
  11. sutdio xps hdmi windows,
  12. hdmi anschluss dell pc studio xps an tv,
  13. dell notebook bildschirm anschließen hdmi aktivieren,
  14. dell studio xps mit tv verbinden,
  15. xps hdmi ruckeln,
  16. dell studio laptop hdmi probleme,
  17. xps1640 tuning,
  18. laptop hängt sich beim hochfahren auf wenn hdmi,
  19. dell studio 1737 mit dem fernseher anschließen,
  20. dell 1640 studio xps mit hdmi,
  21. warum hängt sich mein laptop auf wenn ich ein hdmi kabel einstecke,
  22. dell studio notebook ueber hdmi mit fernseher verbinden,
  23. dell studio hdmi,
  24. dell studio xps hdmi fernseher,
  25. dell hdmi geht nicht an tv warum
Die Seite wird geladen...

[Dell Studio XPS 1640] HDMI Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...