Dell PC's schwierigkeiten mit Gigabit Ethernet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von YRV, 14.12.2006.

  1. YRV

    YRV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute


    Wollte euch fragen ob euch da was bekannt ist.

    Ich habe hier 2 Dell PC's (Optiplex) (Service tag's könnte ich auf wunsch bekannt geben) die seit langem mit FastEthernet ohne probleme arbeiten.

    Jetzt haben wir einen neuen Switch dort installiert, es handelt sich um einen Enterasys C2G124-48, mit einer speziellen Firmware (Multiuser Authentication via RFC3580 mit bis zu 6 Usern / port).

    Das Problem ist dass diese beiden Dell PC's auf dem Port 3 NICHT funktionieren, das heißt sie werden authentifiziert aufgrund ihrer MAC adresse, bleiben auch authentifiziert bekommen aber keine IP Adresse.

    Nachdem ich einen defekt des Port 3 ausschließen kann liegt die vermutung nahe es liegt an den PC's.

    Ausschließen kann ich den switch weil:

    x) Config komplett neu gemacht, danach hat er für 5 minuten funktioniert danach verlor er die IP adresse und die explorer.exe hat sich aufgehängt --> neustart --> keine IP Adresse bezogen

    x) JEDER andere PC den ich an diesen Port anstecke funktionert, auch mein Laptop mit Gigabit Ethernet mit einer administrativ vergebenen Mac Adresse identisch der des Dell PC's

    x) Switch komplett getauscht --> keine veränderung, nach wie vor gehen die Dell PC's auf JEDEM anderen Port auf diesem Switch aber NICHT auf dem Port 3.

    Hat noch jemand eine gute idee?


    Grüße


    Rainer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. YRV

    YRV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, sniffer trace hab ich auch gezogen.

    Der client antwortet NICHT auf die DHCP offer pakete vom DHCP Server auf dem Port 3, auf jedem anderen Port tut er das....
     
Thema:

Dell PC's schwierigkeiten mit Gigabit Ethernet?

Die Seite wird geladen...

Dell PC's schwierigkeiten mit Gigabit Ethernet? - Ähnliche Themen

  1. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  2. Problem mit Dell Monitor

    Problem mit Dell Monitor: Hallo, Bei einem Dell S2409W merke ich mittlerweile dass die Farben nicht mehr stimmen. Habe mit mehreren PCs probiert und das Problem wiederholt...
  3. Schwierigkeiten mit Norton Internet Security

    Schwierigkeiten mit Norton Internet Security: Hallo brauche mal wieder Hilfe. Gestern verursachte unser Nachbar im Haus einen Stromausfall . Mein Notebook war eingeschaltet und mußte es neu...
  4. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  5. Gigabit ethernet nicht vorhanden?

    Gigabit ethernet nicht vorhanden?: Hi, ich habe ein Asus P7P55D E -LX Mainboard, einen Netgear FS208 Gigabit Switch und ein CAT.6 Patch Kabel dazwischen, dennoch zeigt mir...