Dell PC Upgrade

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von hanswurst0815, 20.12.2013.

1. #1 hanswurst0815, 20.12.2013
    hanswurst0815

hanswurst0815 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC upgraden. Und zwar handelt es sich um einen Dell XPS 8100 aus dem Jahre 2010 (i7 2.8GHz QuadCore, GeForce GTS 240, 4*1GB RAM).

Was möchte ich mit dem "neuen" PC anstellen?
    * neue Spiele, wie BF4, Watchdogs, AC4 und Co. auf FullHD und recht hohen Grafikeinstellungen spielen

Was möchte ich upgraden?
    * neue Grafikkarte einbauen
    * dazu wird wahrscheinlich ein neues Netzteil benötigt, da das derzeitige nicht allzu viel Power hat (~350 Watt)
    * RAM (reichen 8GB für meine Anforderungen? s.o.)
    * --> was meint ihr, benötige ich noch etwas?

Mein Budget bewegt sich im Rahmen von ~ 300 € (ist nicht fix, können gern mehr oder weniger sein).

Liebe Grüße
    hanswurst0815

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    RAM reicht aus. Aufruesten kann bei den aktuellen Preisen nicht schaden, bringt aber keinen signifikanten Nutzen.

Grafik wird wohl noch die staerkste Performanceverbesserung bringen. Die Karten mit GTS 240 sind ja inzwischen auch keine Leistungsmonster mehr. (Der Chip wurde davor bereits schon auf Karten mit den Bezeichnungen 9800GT und 9800GTX von 2008 verwendet. Ist also nicht mehr ganz frisch.)

Netzteil ist mit Sicherheit etwas unterdimensioniert wenn die Grafikkarte aufgeruestet wird. Mit 100-150W mehr bist du da auf der sicheren Seite - je nach ausgewaehlter neuer Karte.

4. #3 hanswurst0815, 23.12.2013
    hanswurst0815

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort!

Welche Grafikkarte und welches Netzteil würdet ihr mir bei meinem Budget empfehlen?

Liebe Grüße
    hanswurst0815

5. #4 Leonixx, 24.12.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. #5 hanswurst0815, 31.12.2013
    hanswurst0815

Dankeschön!

Nachdem du AMD Karten bevorzugst und ich gehört habe, dass diese ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis haben sollen, könntest du mir vielleicht alternativ auch eine (oder mehr) AMD Karten empfehlen, die für mich passen würden?

Würde dieses Netzteil sich auch für AMD Karten eignen?

Liebe Grüße

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 01.01.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Netzteil wird ein wenig eng werden. Würde immer ein wenig Reserve mit einplanen. Von der Wattage würde es sicher knapp aussreichen aber immer am Limit laufen, was die Lebensdauer auch verkürzen würde.

Als Graka reicht auch diese Karte von Sapphire. Hat genug Power.
    Sonderposten: Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express

Als günstiges Netzteil würde ich dir dieses empfehlen.
    Thermaltake Smart Power 530W

9. #7 TripleDie, 02.01.2014
    TripleDie

TripleDie Erfahrener Benutzer

Thema:

Dell PC Upgrade

Die Seite wird geladen...

Dell PC Upgrade - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...