Dell Optiplex Start Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maertyrer, 30.07.2010.

1. #1 Maertyrer, 30.07.2010
    Maertyrer

Maertyrer Neuer Benutzer

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich hoffe jemand kann mir bei der Fehlerfindung behilflich sein. Mien kleiner Dell Rechner verwehrt mir seit geraumer zeit den Dienst. Ich habe ihn vor ca 1 Monat in den Energiesparmodus geschickt. Am nächsten Tag wollt ich Ihn wieder hochfahren, aber er rührt sich nicht mehr! Wenn der Computer im Energiesparmodus ist leuchtet der Powerknopf immer mal Gelb. Wenn ich nun versuche ihn zu starten leuchtet selbst beim Start die Lampe Gelb als ob er nicht aus dem Energiesparmodus kommt. Hat wer vlt ne Idee?

Dell Optiplex SX280

RAM ist ok, habs auf großen Rechner probiert. Nun stellt sich mir die Frage, kann man anhand von audiovisueller Sicht erkennen, ob eine CPU evtl den Geist aufgegeben hat?

Über HIlfe bei der Fehlerfindung würde ich mich freuen!

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

mach den Rechner doch mal am Netzteil aus und drücken den Startknopf, damit eine Entladung stattfindet.
    Dann mach das Netzteil wieder an und starte normal. Was tut sich?

4. #3 Maertyrer, 30.07.2010
    Maertyrer

Maertyrer Neuer Benutzer

Habe es mal gemacht. Man hört ein kurzes knattern, so als ob er starten will. Aber startet tut er nicht, Knopf bleibt blinkend Gelb

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Schalte ihn nicht nur ab,sondern ziehe auch den Netzstecker raus,warte auch ein paar Minuten.
    Evtl. auch mal die Batterie entfernen.

6. #5 Maertyrer, 02.08.2010
    Maertyrer

Maertyrer Neuer Benutzer

So habe es gemacht hab sogar Batterie mal gewechselt und immer noch das selbe in Grün! Lampe leuchtet weiter Gelb und hört kurz anlaufen und das wars! Wenn die CPU nen knack weg hat, gibts da irgendwie Orientierungspunkte Das rechner BSP algemein nix mehr macht? EIn Biep wie beim Ram oder so?

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn der Kleine offen ist,drehen sich die Lüfter
    oder laufen sie nur kurz an und stoppen dann wieder?
    Möglicherweise hat Dein Netzteil sich verabschiedet.

8. #7 Maertyrer, 02.08.2010
    Maertyrer

Maertyrer Neuer Benutzer

also die Lüfter in drin stehen sich kontinuierlich bei "Stromzugabe" bis man den Strom wieder wegnimmt. Mal ne andere Frage, wenn man einen rechner in Standby fährt und spter wieder starten will, kann auch in einem Standby modus sich die onboard Grafik evtl verabschieden?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein. Es scheint mir weder ein Problem der CPU noch der Grafik zu sein. Ich gehe mit Opa konform, dass es ein defektes Netzteil sein kann (sehr wahrscheinlich sogar)
    Das kannst Du nur in einem PC Laden testen lassen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maertyrer, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    Maertyrer

Maertyrer Neuer Benutzer

Danke für eure Aussagen, werd ich bei gelegenheit mal prüfen lassen

MFG

ps. aber wenn sich lüfter immer schön drehen wenn man ihn anschaltet kann trotzdem eind defekt vorliegen?

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja klar. Dann reicht der "Saft" für die Lüfter, aber wenn dann die Grafik und die Festplatte aktiv werden sollen, reicht es eben nicht.
    Ich sehe das jedenfalls so. Tut mir leid, dass wir nicht die Patentlösung haben, aber es wäre interssant zu erfahren, was bei der Prüfung herausgekommen ist.

Thema: Dell Optiplex Start Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell optiplex startet nicht

,
  2. dell optiplex 745 startet nicht

,
  3. dell optiplex startet nicht mehr

,
  4. dell optiplex 755 blinkt gelb,
  5. dell optiplex 755 blinkt orange,
  6. dell optiplex 755 fährt nicht hoch,
  7. dell optiplex 745 blinkt,
  8. dell optiplex 755 startet nicht mehr,
  9. dell optiplex 755 bootet nicht,
  10. dell optiplex gx280 startet nicht mehr,
  11. dell optiplex blinkt gelb,
  12. dell optiplex blinkt orange,
  13. dell optiplex 755 startet nicht,
  14. optiplex 745 blinkt orange,
  15. dell optiplex bootet nicht,
  16. dell optiplex netzteil defekt,
  17. dell optiplex sx280 startet nicht,
  18. optiplex sx280 blinkt orange,
  19. dell optiplex fährt nicht mehr hoch,
  20. optiplex 745 startet nicht,
  21. dell gx280 startet nicht,
  22. optiplex 755 blinkt orange,
  23. optiplex blinkt orange,
  24. dell optiplex orange led blinkt,
  25. dell optiplex sx260 netzteil
Die Seite wird geladen...

Dell Optiplex Start Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...