Dell Optiplex Start Problem

Diskutiere Dell Optiplex Start Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Einen wunderschönen guten Morgen, ich hoffe jemand kann mir bei der Fehlerfindung behilflich sein. Mien kleiner Dell Rechner verwehrt mir seit...

  1. #1 Maertyrer, 30.07.2010
    Maertyrer

    Maertyrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich hoffe jemand kann mir bei der Fehlerfindung behilflich sein. Mien kleiner Dell Rechner verwehrt mir seit geraumer zeit den Dienst. Ich habe ihn vor ca 1 Monat in den Energiesparmodus geschickt. Am nächsten Tag wollt ich Ihn wieder hochfahren, aber er rührt sich nicht mehr! Wenn der Computer im Energiesparmodus ist leuchtet der Powerknopf immer mal Gelb. Wenn ich nun versuche ihn zu starten leuchtet selbst beim Start die Lampe Gelb als ob er nicht aus dem Energiesparmodus kommt. Hat wer vlt ne Idee?

    Dell Optiplex SX280

    RAM ist ok, habs auf großen Rechner probiert. Nun stellt sich mir die Frage, kann man anhand von audiovisueller Sicht erkennen, ob eine CPU evtl den Geist aufgegeben hat?

    Über HIlfe bei der Fehlerfindung würde ich mich freuen!


    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    mach den Rechner doch mal am Netzteil aus und drücken den Startknopf, damit eine Entladung stattfindet.
    Dann mach das Netzteil wieder an und starte normal. Was tut sich?
     
  4. #3 Maertyrer, 30.07.2010
    Maertyrer

    Maertyrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mal gemacht. Man hört ein kurzes knattern, so als ob er starten will. Aber startet tut er nicht, Knopf bleibt blinkend Gelb
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schalte ihn nicht nur ab,sondern ziehe auch den Netzstecker raus,warte auch ein paar Minuten.
    Evtl. auch mal die Batterie entfernen.
     
  6. #5 Maertyrer, 02.08.2010
    Maertyrer

    Maertyrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So habe es gemacht hab sogar Batterie mal gewechselt und immer noch das selbe in Grün! Lampe leuchtet weiter Gelb und hört kurz anlaufen und das wars! Wenn die CPU nen knack weg hat, gibts da irgendwie Orientierungspunkte Das rechner BSP algemein nix mehr macht? EIn Biep wie beim Ram oder so?
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Kleine offen ist,drehen sich die Lüfter
    oder laufen sie nur kurz an und stoppen dann wieder?
    Möglicherweise hat Dein Netzteil sich verabschiedet.
     
  8. #7 Maertyrer, 02.08.2010
    Maertyrer

    Maertyrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also die Lüfter in drin stehen sich kontinuierlich bei "Stromzugabe" bis man den Strom wieder wegnimmt. Mal ne andere Frage, wenn man einen rechner in Standby fährt und spter wieder starten will, kann auch in einem Standby modus sich die onboard Grafik evtl verabschieden?
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein. Es scheint mir weder ein Problem der CPU noch der Grafik zu sein. Ich gehe mit Opa konform, dass es ein defektes Netzteil sein kann (sehr wahrscheinlich sogar)
    Das kannst Du nur in einem PC Laden testen lassen.
     
  10. #9 Maertyrer, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    Maertyrer

    Maertyrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Aussagen, werd ich bei gelegenheit mal prüfen lassen


    MFG

    ps. aber wenn sich lüfter immer schön drehen wenn man ihn anschaltet kann trotzdem eind defekt vorliegen?
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja klar. Dann reicht der "Saft" für die Lüfter, aber wenn dann die Grafik und die Festplatte aktiv werden sollen, reicht es eben nicht.
    Ich sehe das jedenfalls so. Tut mir leid, dass wir nicht die Patentlösung haben, aber es wäre interssant zu erfahren, was bei der Prüfung herausgekommen ist.
     
  12. #11 Maertyrer, 27.08.2010
    Maertyrer

    Maertyrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab den spaß mal in meiner AA beschäftigungstherapie vom Infolehrer checken lassen! Bei der prüfung kam raus das nur noch 7,xx durchkommt... also kann man davon ausgehen das das Neztteiladapter ratsch weghat, da es nicht mehr die leistung bringt?
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja, das ist das was wir die ganze Zeit vermutet hatten.
     
  14. #13 Maertyrer, 27.08.2010
    Maertyrer

    Maertyrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann bedanke ich mich erstmal recht herzlich für eure Tips und werd mir mal ein Neues zulegen!

    MFG
     
  15. #14 keystrike, 05.07.2014
    keystrike

    keystrike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Also ich habe bei meinem dell optiplex 755 hinter der graka den jumper entfernt,ihn laufen lassen,stecker rausgezogen ,jumper wieder rein, und er lief ohne Probleme. Wenn's nicht klappt einfach bios reset.
    (Jumper über der bios batterie,meist blau nicht zu übersehen)
     
  16. #15 Icedaft, 05.07.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  17. #16 Anonymous, 05.07.2014
    Anonymous

    Anonymous 44 65 69 6e 20 41 6c 70 7

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guckt beide mal lieber aufs Datum
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Icedaft, 05.07.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Oh f*** tja, das kommt wenn man nicht aufpasst ... :)
     
  20. #18 keystrike, 06.07.2014
    keystrike

    keystrike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. Hatte das Problem erst gestern.
    2. In dem dell geht so ein fetter "spezialkühler" nicht rein.
     
Thema: Dell Optiplex Start Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell optiplex startet nicht

    ,
  2. dell optiplex 745 startet nicht

    ,
  3. dell optiplex startet nicht mehr

    ,
  4. dell optiplex 755 fährt nicht hoch,
  5. dell optiplex 755 blinkt gelb,
  6. dell optiplex 755 blinkt orange,
  7. dell optiplex 745 blinkt,
  8. dell optiplex 755 startet nicht mehr,
  9. dell optiplex 755 startet nicht,
  10. dell optiplex 755 bootet nicht,
  11. dell optiplex gx280 startet nicht mehr,
  12. dell optiplex blinkt gelb,
  13. dell optiplex blinkt orange,
  14. optiplex 745 blinkt orange,
  15. dell optiplex bootet nicht,
  16. dell optiplex netzteil defekt,
  17. dell optiplex sx280 startet nicht,
  18. optiplex 755 blinkt orange,
  19. optiplex sx280 blinkt orange,
  20. dell optiplex fährt nicht mehr hoch,
  21. optiplex 745 startet nicht,
  22. dell gx280 startet nicht,
  23. optiplex blinkt orange,
  24. dell optiplex orange led blinkt,
  25. dell optiplex sx260 netzteil
Die Seite wird geladen...

Dell Optiplex Start Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...