dell- oder hp-notebook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von jaysee, 23.11.2007.

1. jaysee

jaysee Neuer Benutzer

hallo liebe forumsmitglieder
    ich wollte mir in nächster zeit mal ein neues notebook zulegen
    ich schwanke zwischen einem dell- und einem hp-notebook

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/dell_inspiron_1720_schwarz
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...ss/businessbooks_/hp_6710s_2048mb_fuer_profis

welcher hersteller ist für notebooks denn der bessere? kann man das so generell sagen? wahrscheinlich eher nicht oder?
    wie würdet ihr die beiden notebooks vom preis her einschätzen? komm ich da einigermaßen günstig weg oder sind die teile maßlos überteuert?
    oder lohnt es sich vllt noch eine weile zu warten, weil in nächster zeit zb deutlich verbesserte cpu-typen auf den markt kommen werden etc?

wäre für ein paar tipps sehr dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...Weihnachten steht vor der Tür und das Geschäft mit dem Notebookverkauf lassen sich die Hersteller bestimmt nicht entgehen. Da kommen zum Teil die Schnäppchenangebote mit etwas älterer Technik, und die moderneren Nachfolger können durchaus preislich leicht angehoben werden.

Also kannst du theoretisch jetzt ein gutes Gerät zu einem anständigen Preis erwarten, oder bis Januar warten, wenn das Weihnachtsgeschäft mit Umtauschaktionen vorbei ist.

Die HPs sind generell sehr robust gebaut und ziemlich zuverlässig.
    Bei Dell hab ich bislang noch nicht sonderlich viel zu den Notebooks gehört. Ich glaube aber kaum, dass ein Unternehmen mit einem solchen Qualitätsanspruch an die eigenen Geräte hier irgendwelchen Müll verbauen lässt.

Beim direkten Vergleich deiner beiden Vorschläge, würde ich rein von der Hardware gesehen wohl eher den Dell nehmen.

Das HP-Exemplar bietet mit der Intel-Graka (Shared Memory klaut dir den Arbeitsspeicher!) nicht gerade die beste Grafikleistung, die HDD ist mit 120GB etwas kleiner als bei dem Dell (160GB) und die 2 USB2.0 Anschlüsse wären mir auch etwas mager (der Dell hat sogar 5!)

Der von HP gebotene Lightscribe-DVD-Brenner ist ein nettes Schmankerl, aber nicht unbedingt notwendig, Dell bietet dafür eine integrierte Webcam.

Obendrauf kommt dann noch Dell mit einem 17" und HP (lediglich) mit 15,4".

Unterm Strich würde ich den Dell bevorzugen. Die Graka und das grössere Display, sowie die zusätzlichen USB-Ports sind mir durchaus 100Euro mehr wert. (Aber wie schon gesagt, ich hab mit Dell Notebooks keinerlei Erfahrungen. Die Arbeitsplatzrechner bei uns im Haus liefern täglich zuverlässig ihre Arbeit.)

Und um mal einen anderen Hersteller zu nennen: Privat setze ich seit etwa 2 Jahren auf Asus-Notebooks.

4. #3 Philipp_Vista, 23.11.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

5. #4 stella-max, 24.11.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

dell- oder hp-notebook?

Die Seite wird geladen...

dell- oder hp-notebook? - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...