Dell Notebook 2 Monitore

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Computermausi, 19.09.2009.

  1. #1 Computermausi, 19.09.2009
    Computermausi

    Computermausi Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem, ich würde gerne zwei Monitore an mein Dell Inspirion 6000 (Grafikkarte: ATI MOBILITY RADEON X300) ich hatte mir das so gedacht das ich einen Monitor auf VGA anschliese und einen auf S-Video den ich dann aber mit einem Adapter auf Componente bringen wollte. Nur leider hat es nicht funktioniert, da immer nur ein Monitor lief nie beide zusammen. Deswegen wollte ich wissen ob das überhaupt funktioniert und wenn ja was man einstellen muss um beide gleichzeitg zum laufen zu bekommen.
    Vielen Dank
    computermausi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die beiden Anschlüsse wirst du sehr wahrscheinlich nicht gleichzeitig zum Laufen bringen.
    Vermutlich wird ein zweiter Monitor nur über eine zusätzliche Hardwarekomponente (z.B. PC-Card oder USB-Lösung) angeschlossen werden können.
     
  4. #3 Computermausi, 19.09.2009
    Computermausi

    Computermausi Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich für USB entscheide muss ich dann beide Bildschirme über usb laufen lassen oder kann ich auch einen über den USB-VGA und einen über den interen VGA anschluss laufen lassen ??
    lg
     
  5. #4 Computermausi, 20.09.2009
    Computermausi

    Computermausi Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe gerade im Internet ein VGA Y Kabel SPLITTER / VERTEILER / SWITCH / ADAPTER gefunden womit man ein kabel in den internen Vga anschließt und dann hat man noch zwei andere VGA um monitore anzuschließen geht das nicht auch ? allerdings wollte ich da einen 22zoll und einen 15-19 zoll anschließen würde doch auch funktionieren oder ?
    lg
     
  6. #5 DaWilly, 18.10.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    da wäre ich mir nich so sicher. hab mal gehört, dass dell notebooks mit ATI karten Probleme machen können, wenn 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen dranhängen...

    Bei meinem Dell mit ATI Karte geht das aber, also ich nutze den Notebook-eigenen Monitor als primären und einen sekundären am Analoganschluss.

    Aber deine Variante mit dem Splitter müsste gehen. Man sollte dann in den Anzeige Eigenschaften die Monitore anordnen können. Wenns nich allzu teuer ist, würde ich das Teil probieren.
     
Thema: Dell Notebook 2 Monitore
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell laptop zweiter monitor

    ,
  2. ATI Mobility Radeon X300 windows xp 2.monitor

    ,
  3. dell zweiten monitor

    ,
  4. dell hardware doppelbildschirm,
  5. dell notebook 2 monitore,
  6. mobility radeon x300 2 monitore,
  7. dell laptop zwei monitore,
  8. dell inspiron 15r auf 2 bildschirmen arbeiten,
  9. dell inspiron mit 2 bildschirmen arbeiten,
  10. n02x1206 dell zweiter bildschirm,
  11. dell zweiter monitor,
  12. dell radeon 2 bildschirme,
  13. dell raedon zweiten bildschirm erkennen,
  14. 2. monitor für dell laptop einrichten,
  15. am laptop 2 monitore anschließen dell,
  16. dell mit 2 monitoren,
  17. dell 2. monitor,
  18. second monitor on dell notebook usb,
  19. zweiten monitor an dell notebook,
  20. dell inspiron zwei bildschirme,
  21. dell inspiron und 2 bildschirm,
  22. zweiten monitor an dell rechner,
  23. dell inspiron 9400 zwei bildschirme,
  24. dell zweiter monitor usb,
  25. zweitmonitor an dell
Die Seite wird geladen...

Dell Notebook 2 Monitore - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...