DELL Latitude 110L wird sehr langsam...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von tony.clifton, 16.08.2007.

  1. #1 tony.clifton, 16.08.2007
    tony.clifton

    tony.clifton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe ein Dell-Notebook Latitude 110L und ein Problem mit der Geschwindigkeit...

    Es ist etwas seltsam: Das Notebook läuft wie gewünscht, doch manchmal wird es dann auf einmal sehr langsam und im Taskmanager wird angezeigt, dass der Prozessor auf 100% läuft, obwohl er auch nicht mehr zu tun hat als vorher.

    Das Ganze passiert z.B. beim Filme ansehen (hochauflösende Divx-Filme, so nach ca. 10-30 Minuten), manchmal auch beim DVD-Schauen und seltsamer Weise sogar manchmal beim Firefox (ich vermute, immer wenn noch irgendetwas anderes wie Java oder der Macromedia Flashplayer läuft, z.B. ist es kaum möglich Videos bei youtube.com anzusehen...).

    Filme (zumindest hochauflösende) kann man so gar nicht ansehen, und der Firefox wird halt äusserst(!) langsam...

    Daher meine Frage: Ist der Rechner (Prozessor) einfach zu langsam, die Grafikkarte zu schlecht oder liegt der Hund woanders begraben???

    Ich habe auch den CCleaner drüberlaufen lassen. An alten Temp-Dateien liegt's also auch nicht. Antivir und eine Firewall im Router sind auch aktiv.


    Mein System:


    Dell Latitude 110L
    Intel Celeron M 1,3 GHz
    768 MB Ram (extra noch 512 MB nachgerüstet)
    Windows XP SP2
    Grafikkarte: Mobile Intel 915GM/GMS,910ML Express (Internal, 128 MB)

    Braucht Ihr noch mehr Angaben?


    Ich würde mich sehr über Hilfe oder Hinweise freuen!

    Viele Grüße, Tony
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 17.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    öhem, es kann sein das sich der AS gegenseitig ausbremst, wegen unterschiedlicher hersteller oder so. wenn es geht installier ma everest home und gib ma mehr infos über den arbeitspeicher an. das könnte mir evtl. helfen.

    gruß FixedHDD
     
Thema: DELL Latitude 110L wird sehr langsam...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latitude 110l sehr langsam

    ,
  2. dell latitude c640 sehr langsam

Die Seite wird geladen...

DELL Latitude 110L wird sehr langsam... - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  5. Am pc langsames Internet

    Am pc langsames Internet: Hallo es dreht sich um Folgendes und zwar ist unser PC am direkten LAN zum Router angeschlossen und es kommen nur zwischen 500 kbs und 1,5 MB,S...