Dell Inspiron N5010 durch mehr Ram weniger Ruckeln?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von IIMinecrafterII, 16.03.2013.

  1. #1 IIMinecrafterII, 16.03.2013
    IIMinecrafterII

    IIMinecrafterII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe seit gut zwei Jahren diesen Laptop. Wie kann ich die FPS-Anzahl in Spielen (insbesondere Minecraft) erhöhen??
    Ich habe gedacht, dass ich durch Erweiterung des Ramspeichers mehr FPS bekomme.
    Hier die Technischendaten:
    Intel Core i3 330M
    Windows 7 64 Bit
    Grafikkarte: : Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD (1GB)

    mfG Minecrafter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die FPS haengen nur bedingt mit dem verfuegbaren Speicher zusammen - und dann bezieht sich das auf den VRAM (Grafikspeicher) und weniger auf dem RAM (Hauptspeicher).
    Knackpunkt ist der verbaute Grafikchip (bzw. die im Prozessor integrierte Intel-Grafik), der den Anforderungen des doch sehr schlecht programmierten Minecraft kaum gewachsen ist. Der Prozessor selbst ist fuer Spiele wohl wenig geeignet - was allgemein gesehen auf jedes Notebook zutrifft! Notebook und Gaming ist ein Widerspruch in sich.
     
  4. #3 IIMinecrafterII, 16.03.2013
    IIMinecrafterII

    IIMinecrafterII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle Antwort!
    Ähm also besseren Prozessor verbauen??
     
  5. #4 Leonixx, 17.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist bei einem Notebook schwierig und nicht vergleichbar mit einem Desktop Rechner.
    Problem:
    Kühlkonzept des Herstellers ist auf die verbauten Komponenten abgestimmt. Deswegen nicht zu empfehlen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dell Inspiron N5010 durch mehr Ram weniger Ruckeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. videos ruckeln inspiron

    ,
  2. weniger ruckeln durch mehr ram?

    ,
  3. welcher ram hat ein dell notebook 5010

    ,
  4. dell inspiron 5010 defekt
Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron N5010 durch mehr Ram weniger Ruckeln? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke