Dell Inspiron 1545 vs MacBook PRO 13"

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von florian a, 15.12.2009.

  1. #1 florian a, 15.12.2009
    florian a

    florian a Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da bald Weihnachten vor der Tür steht, überlege ich sehr über der Kauf eines neuen Computers. Ich besitze bereits den Dell Inspiron 1545 (intel core 2 duo, 4GB arbeitsspeicher, leider schwache grafikkarte und akkulaufzeit, 15,6" Bildschirm) und würde sehr gerne auf ein MacBook pro 13" umsteigen, da mein Freund es hat und es (auf den ersten blick zumindest) ein wirklich toller Computer ist.
    Doch lohnt sich der Kauf eines Macs, wenn man schon den Dell hat? Steigt man da vielleicht sogar auf ein schlechteres Gerät um? Ich sehe auf der Website, das das System selbst eine weitaus niedrigere Power besitzt. (zb eben 13 Zoll Bildschirm, 2GB arbeitsspeicher usw..)

    ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps zu diesem Thema geben :) Danke im Voraus.:)

    PS: ich hab leider nicht nachgeschaut ob es schon einen Theard zu diesem Thema gibt, tut mir leid

    lg.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 15.12.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Also das Macbook ist schon was feines - definitiv
    XY GHZ und XY GB Ram sind bei Mac immer noc hwas anderes als bei Windows
    Also du wirst mit beiden LAptops sehr flott arbeiten
    Wobei 4 GB IMHO nach bei einem Laptop zu überdimensioniert sind
    2 oder maximal 3 reichen für Windows und Office Arbeiten (alles was die Notebook Hardware -> speziell die Grafikkarte) so mitmacht.
    Das Macbook kannste für rund 100€ mit einem 9Zell Akku ausrüsten
    dann soll das wohl 6-7 stunden Akkulaufzeit bieten, wenn ich mich recht erinnere.

    Wenn ic hdas richtig lese hast du ja bereits dieses Dell Laptop und würdest diesen dann durchdas Macbook sozusagen ersetzen.
    Das würde sich eigentlich nicht lohnen.
    Jenachdem
    bevorzugst du eher den großen oder den kleinen Bildschirm?

    Der PRozessor in deinem Dell ist mehr als ausreichend und hat genug Power
    die schwache Grafikkarte würdest du auch beim Macbook haben, bzw. nicht voll nutzen können, da nicht viele Spiele für mac geschrieben sind und online flashgames oftmals über die CPU gerendert werden.


    Also wenn du das kleinere Display nicht brauchst/willst würde ich einfach einen größeren Akku für deinen Dell kaufen.
    DELL Akku: Hauptakku 9 Zellen 85 Wh Lithium-Ionen für Inspiron 1525 / 1526 und 1545 : Notebook-Zubehör | Dell Deutschland
    Das wäre zum Beispiel ein 9Zell Akku für dein besagtes Laptop

    Einfach austauschen und dann hasste ne längere Laufzeit und einen Ersatzakku

    Also im Prinzip würde ich vom Neukauf abraten, weil ich da keinen Handlungsbedarf sehe.

    Nur das mit der "schwachen grafikkarte" müsstest du nochmal näher erläutern -> was für Anforderungen stellst du an die Grafikkarte? Was soll die "packen" können?
     
Thema: Dell Inspiron 1545 vs MacBook PRO 13"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte für dell inspiron 1545

Die Seite wird geladen...

Dell Inspiron 1545 vs MacBook PRO 13" - Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  3. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  4. Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13

    Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13: Hallo Leute, wie es der Zufall will liegen hier vor mir 2x Lenovo Thinkpad Edge 13. Sie wurden beide vor knapp 5 Jahren gekauft und zeigen nun...
  5. Corel Videostudio Pro X4

    Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...