Dell Dimension 8300

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fighting_Dave, 23.10.2008.

  1. #1 Fighting_Dave, 23.10.2008
    Fighting_Dave

    Fighting_Dave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen.
    Ich habe einen Dell Dimension 8300 dessen CPU Lüfter mir definitiv zu laut ist un der auch nicht gut kühlt.

    Mein Problem ist jetzt das ich mir einen Kühler inkl. Lüfter bestellt habe, er ist auch angekommen. Das dumme ist nur das Dell auf das Mainboard ein eigenentwickeltes Retension Modul drauf gebaut hat, auf wwelches man keinen anderen Kühler setzen kann.
    Ich habe auch weiter gesucht und habe ein Modul gefunden welches ich eigentlich nur mit dem alten austauschen müsste. Das vonn dell ist aber so befestigt das ich es nicht abbekomme.X(
    Ich habe die befestigung gelöst und es ist immer noch Bombenfest.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen und hatte vielleicht das selbe Problem.

    Vielen dank schon mal im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    Du musst mal auf die Befestigung schauen. Wahrscheinlich sind es 4 Stifte, die in das Mainboard gedrückt sind. Die bekommt man dann nur raus, wenn man das MB ausbaut und die Verriegelung von unten löst.

    Weiß es aber nicht sicher. Am besten, Du schreibst dem Dell Support mal eine E-mail. Eigentlich ist der Dell-Support ganz OK.

    Kannst Du mal ein Foto von der CPU-Umgebung machen und hier posten?
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    ?? Wenn du damit die INTEL verriegelungen meinst die bekommt man aber normal auch durch drehen mit einem Schraubenzieher los...

    Um zu dem eigentlichen Problem zu kommen.... es könnnte auch sein, dass der Kühlkörper auf der CPU "Klebt" manchmal geht des auch so recht schwer ab....

    2. Wer Dell kauft is selber schuld Dell möchte nicht, dass irgendwas von irgendwen anderem eingebaut wird...oder schon gar nicht, dass man selbst hand anlegt... passt dir der PC nicht kauf dir nen neuen Dell so nach dem motto....
     
  5. #4 Fighting_Dave, 26.10.2008
    Fighting_Dave

    Fighting_Dave Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für eure Antworten. Ich hab das Problem schon selber gelöst.

    Ich muste das komplette MB mit der Hallterung die Dell dazu packt raus nehmen. Hab das Modul rausgenommen und ein normales reingesetzt und jetz passt auch der Kühler. :D

    Man glaubt ja gar nicht wie fest 4 plastik stifte sein können.

    Danke nochmal und schönen Tag noch Dave
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Habe Dir doch schon vor zwei Tagen geschrieben, dass das MB raus muss.

    Aber jetzt hast Du es ja geschafft.
     
Thema: Dell Dimension 8300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell dimension 8300 cpu upgrade

    ,
  2. dell dimension 8300 cpu lüfter wird laut

    ,
  3. dell dimension 4600 lüfter wechseln

    ,
  4. windows 7 kann nicht auf dell dimension 8300,
  5. dimension 8300 windows 7,
  6. DELL DIMENSION 8300 Lüfter,
  7. dimensinon 8300 lüfteranschluß,
  8. Dimension 4600i lauter lüfter,
  9. dell dimension 8300 lüfter laut,
  10. dell dimension 2008,
  11. dell dimension 8300 zulaut
Die Seite wird geladen...

Dell Dimension 8300 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Dell Monitor

    Problem mit Dell Monitor: Hallo, Bei einem Dell S2409W merke ich mittlerweile dass die Farben nicht mehr stimmen. Habe mit mehreren PCs probiert und das Problem wiederholt...
  2. Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?

    Akku Dell latitude d830 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes...
  3. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

    V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  4. Defekt an Dell Inspiron 6000

    Defekt an Dell Inspiron 6000: Hallo, habe ein Dell Inspiron 6000 Notebook und vermute das daß Display defekt ist! Habe mal ein Bild angehangen wo man es sehen kann. Kann mir...
  5. Grafikkarte aufrüsten bei Dell Rechner

    Grafikkarte aufrüsten bei Dell Rechner: Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit einen DELL Optiplex 780 geschenkt bekommen. Nun möchte ich das gute...