Dell Dimension 4600 - Neue Grafikkarte 512MB GeForce 6600 gt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vargaz, 26.09.2009.

1. Vargaz

Vargaz Neuer Benutzer

hallo
    vor einiger zeit hat meine 128mb ati radeon 9800 den geist aufgegeben und brauchte deswegen eine neue. dann hat mir ein freund seine 64mb geforce gegeben aber mit der hat gar nichts funktioniert und mein monitor hat gar nichts angezeigt sonder war weiter auf standby-modus. dann habe ich mir eine ganz neue geforce 6600gt gekauft weil ich dachte, die late vom freund könnte ja evtl beschädigt sein. als ich dann die 6600gt ins system eingebaut hatte und starten wollte hatte ich von anfang an schon kleine streifen und mein dell startscreen war schon mit roten balken unterlaufen und bevor der pc hochgefahren hat ging der monitor dann auch wieder automatisch auf standby, auch als ich vorher die treiber der alten de- und die der neuen installiert hatte.
    nach einiger recherche hab ich gelesen es könnte evtl am netzteil liegen aber ich frage mich warum dann die alte vom freund die keinen extra strom brauchte dann auch sofort nicht ging. jedenfalls habe ich keine ahnung was los ist und brauche dringend hilfe. um nicht noch sehr viel mehr zu schreiben warte ich erstmal auf antworten
    danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Vielleicht ist es auch Dein Monitor, hast du einen 2. zum testen?

4. #3 Gamejet, 26.09.2009
    Gamejet

Gamejet Neuer Benutzer

Vielleicht ist die deines Freundes defekt und die neue Karte nicht richtig mit dem Strom verbunden, das würde auf genau deine Probleme deuten. Kannst du denn die "neue" alte Karte direkt mit dem Strom verbinden, also hat sie derartige Stecker? Dann musst du dir wohl tatsächlich nen neues Netzteil oder besser gleich nen neuen PC besorgen. Und das du nicht mal auf die Leute antwortest, die dir mit dem Problem helfen finde ich ziemlich schlecht. Wenn du schon Hilfe bekommen möchtest könntest du wenigstens auch den Helfern antworten.

5. Vargaz

Vargaz Neuer Benutzer

ganz ruhig ich war nur mal baden..
    wusste nicht dass hier gleich einer ausflippt wenn ich ne stunde nach meinem erstellen des threats erst wieder online komme.
    jedenfalls glaube ich nicht dass es am monitor liegt oder kann der anders auf verschiedene grafikkarten reagieren?
    diese neue alte karte von der sprichst, ich nehme mal an die 64 mb karte vom freund hat keinen anschluss für den strom
    ich wüsste allerdings gerne wo ich nachchecken kann wieviel watt mein netzteil hat weil da ein kühler davor hängt und keine angaben irgwndwo an der seite zu finden sind

6. #5 Gamejet, 26.09.2009
    Gamejet

Gamejet Neuer Benutzer

Mit der neuen alten Karte meine ich die Karte, die du gekauft hast, ob die Stecker hat. Natürlich wäre die Wattzahl deines Netzteils hifreich.
    Und nebenbei wusste ich nicht, dass du nur Baden gehst, das klang so als ob wir ne Woche wilde Theorien aufstellen sollen bis du uns sagst was wirklich los ist, weil du kein Bock auf schreiben hast.

7. Vargaz

Vargaz Neuer Benutzer

ok, nein das meinte ich nicht
    also die neue hat einen stromstecker genauso wie meine ati radeon die kaputt gegangen ist

8. #7 Gamejet, 26.09.2009
    Gamejet

Gamejet Neuer Benutzer

Und der ist übers Netzteil mit dem Strom verbunden? Wenn nicht haben wir hier den Fehler.

9. Vargaz

Vargaz Neuer Benutzer

verbunden ist sie schon

was mir aber auch komisch vorkam ist dass die karte trotz richtiger befestigung im slot und verbindung zum strom diese streifen gemacht hat. anfangs konnte ich mit der karte windows auch noch hochfahren und wurde als agp videocontroller oder sowas erkannt. dann hab ich die treiber installiert, die neusten die mit der karte geliefert wurden und nach dem neustart hat sich der monitor nach dem windows ladescreen abgeschaltet bzw ist auf standby gegangen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gamejet, 26.09.2009
    Gamejet

Gamejet Neuer Benutzer

Hast du deine Daten gebackupt? Sieht mir nach Windows Neuinstallation aus. Mit nem Trick kannst du deine alten Daten dann auch weiterverwenden. Du kannst die als neuer Admin über Benutzerrechte ändern mitnehmen.

Schätze Treiberproblem. Typisch Windows.

12. Vargaz

Vargaz Neuer Benutzer

ok was genau soll ich machen?
    übrigens bekomm ich seit langer zeit beim start einen error dass eine dll fehlt aber die kann ich nirgendwo runterladen ..
    evtl könnte es auch damit zusammenhängen aber dann hätte vielleicht auch die ati grafikkarte dann auch schon probleme haben müssen oder?

Thema: Dell Dimension 4600 - Neue Grafikkarte 512MB GeForce 6600 gt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell dimension 4600 grafikkarte

,
  2. welche grafikkarte passt in dell dimension 4600

,
  3. dell-dimension 4600i grafikkarte

,
  4. netzteil dell dimension 4600,
  5. dell dimension 4600 lüfter laut,
  6. dell dimension 4600 grafikkarte für win7,
  7. neu grafikkarte in dell dimension 4600,
  8. dell dimension 4600 neue grafikkarte,
  9. passende Grafikkarte für Dell Dimension 4600,
  10. welche grafikkarte im dimension 4600,
  11. geforce 4600ti vs 6600,
  12. dell 4600 lüfter zu laut,
  13. dell dimension 4600 cpu-lüfter zu laut,
  14. geforce 512mb grafikkarte extra stromkabel,
  15. netzteil dell deminsion 4600i,
  16. dell dimension 4600 grafikkarte geforce agp,
  17. Dimension 4600i lauter lüfter,
  18. grafikkarten für dell dimension 4600i,
  19. grafikkarte für dimension 4600,
  20. netzteil für dell dimension 4600,
  21. dimension 4600 bessere grafikkarte,
  22. wo sitzt die grafikkarte dell 4600
Die Seite wird geladen...

Dell Dimension 4600 - Neue Grafikkarte 512MB GeForce 6600 gt - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...