Dell D800 lauter Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Latitude, 07.01.2006.

  1. #1 Latitude, 07.01.2006
    Latitude

    Latitude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen gebraucht gekauften Dell Latitude D800. Für mein empfinden ist der Lüfter ein wenig laut ich dachte vielleicht muß ich mal die zuluft reinigen, gesagt getan jedoch brachte das nich viel.

    Meine Frage nun: gibt es hier im forum jemanden der mir sagen kann ob ein Lüfterwechsel a. Sinn macht und b. überhaupt möglich ist???

    Und wenn ich den Lüfter wechseln kann auf was muß ich achten und welche Hersteller könnt ihr empfehlen??

    Vielen Dank für eure Antworten!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 07.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Um welchen Lüfer handelt es sich?

    - Netzteil? Ich empfehle Bequiet Super silent mit 450watt
    -CPU? - Coolermaster oder ähnliche ABER: SUPER SILENT
    - Gehäuselüfter: Am besten Coolermaster oder revolteßc Modding - Super silent Gehäuselüfter
     
  4. #3 Morpheus1805, 07.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Erstmal wäre es nicht schlecht zu erfahren was für ein Lüfter da derzeit drauf ist und vor allem was für ein Prozessor in dem Rechner steckt!

    Wenn du es weisst, dann schreibe es bitte rein, dass erspart eine Menge Arbeit! Ansonsten muss ich mal ein wenig googlen um zu schauen, was so in deinem Rechner steckt!

    Im Grunde kann man aber ein vorweg sagen:

    Ein Lüftertausch macht bestimmt Sinn, denn es gibt eine Menge Lüfter mit guter Leistung die einen sehr niedrigen Geräuschpegel verursachen!
    Allerdings muss man natürlich wissen auf welchen Prozessor und Sockel er rauf soll!

    Edit: Sorry zu voreilig! Natürlich musst den den Übeltäter auch ersteinmal identifizieren! Es gibt mehrere Möglichkeiten!

    Gruss Morpheus
     
  5. #4 PcFrEaK, 07.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Recht haste....aber meistenms ist es das netzteil und/oder CPU.....
     
  6. #5 Latitude, 07.01.2006
    Latitude

    Latitude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin kein Pc Fachmann aber soweit ich das sehe hat das Gerät nur einen Lüfter kann das sein??

    Der Laptop ist mit einem Intel m 1,6 Ghz Prozessor ausgestattet

    Wenn jemand da erfahren kann ob ich mit meiner 1 Lüfter Theorie richtig liege wäre ich ihm sehr dankbar. Hbae es selbst versucht mit Google komme aber zu keinem gescheiten Ergebnis.

    Das Netzteil ist doch extern oder gibt es im Laptop auch nochmal eins??

    Der Lüfter der verbaut ist trägt auf dem Rad folgende Aufschrift:

    Sunon GB0506PGB1-8A
    12.(2).B497.F
    DC5V-2.0W
    Y0340

    Ich hoffe damit kann jemand was anfangen!? :)

    Danke schonmal für eure Mühe!!
     
  7. #6 K@rsten, 07.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Wenn Du das gerät aufmachen kannst, solltest Du den Lüfter mit einem Reiniger behandeln!
    Sollte das problem schon länger anstehen, ist Dein Lüfter hinüber:
    Schmutz > Unwucht > Lagerschaden


    Dann versuchst Du es erneut!

    Sollte dies nicht fruchten kommst Du um einen Tausch nicht rum!!

    Dann würde ich Dir empfehlen den gleichen Lüfter einzubauen!!!




    Grüße
     
  8. #7 Latitude, 07.01.2006
    Latitude

    Latitude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke mal kaputt ist er nicht, der Lüfter ist einfach nur etwas laut. welche der oben angegebenen Spezifikationen muß ich den beim Kauf beachten??
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Wenn du den Lüfter Wechselst dann entfällt die Garantie!
    Entfehlen würde ich dir einen Lüfter von Coole Master!
     
  11. #9 Latitude, 07.01.2006
    Latitude

    Latitude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tja aller Aufwand umsonst. War heute im Computer Discount un da hab ich dann die ernüchternde Warheit gesagt bekommen. Der Lüfter der so en radau macht is ein spezial Lüfter d.h. das Gehäuse is extra auf den Laptop angepasst.
    Damit hat sich der Wechsel des Hauptlüfters erledigt.

    Trotzdem Danke für eure Mühe!!!!
     
Thema: Dell D800 lauter Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude d820 lüfter reinigen

    ,
  2. dell d820 lüfter reinigen

    ,
  3. warum ist mein dell d 800 so laut

    ,
  4. dell dimension 9200 lüfter ausbauen,
  5. dell latitude d800 lüfter laut nach neuinstallation,
  6. dell d800 lüfter laut,
  7. Rechner säubern dell,
  8. dell d800 lüfterdrehzahl,
  9. dell latitude d820 lüfter säubern,
  10. reinigen dell d800,
  11. dell d 820 reinigen,
  12. latitude d800 ventilator ausschalten,
  13. dell Latitude D800 reinigen ,
  14. dell latitude ventilator reinigen,
  15. laptop dell latitude d800 lüfter,
  16. dell rechner lüftung laut,
  17. dell d800 lüfter dauerhaft an,
  18. dell d800 reinigen,
  19. sunon gb0506pgb1,
  20. dell d800,
  21. dell d800 cpu lüfter wechseln
Die Seite wird geladen...

Dell D800 lauter Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  5. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...