Dell D600 startet nicht immer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DaWilly, 16.12.2010.

1. #1 DaWilly, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich habe ein ernstes Problem: mein geliebter Dell D600 liegt im Sterben ;(

Also das Problem äußert sich wie folgt:

1. Möglichkeit
    Ich drücke den Power Knopf und es flackern ca. 8-10 mal (kann ich nich gut zählen weil sehr schnell) alle Lämpchen, man hört ein ganz leises "taktaktaktaktak" und das wars. Ich muss es also sooft probieren, bis er es schafft anzuspringen.

Lösungsversuche:
    Akku? Also nur mit NT betrieben, Akku raus. Problem taucht trotzdem auf.

RAMs kaputt? Durchgetauscht und weggelassen, Problem taucht trotzdem auf.

Festplatte ist neu und wurde stundenlang getestet. Festplatte rausnehmen, Problem trotzdem da. Klackern kommt also auch nicht von der Platte.

Zu heiß?
    Kühlung gereinigt und Wärmeleitpaste erneuert, hat zumindest eine Leistungssteigerung bewirkt...
    Problem immer noch da.

2. Möglichkeit:

Notebook bleibt stehen.

So, was nun?
    Was könnte man noch austauschen? Die kleine Platine, auf der die Lämpchen und der Powerknopf drauf sind, vlt. Aber, wenn er mal läuft, funktionieren diese auch 100%ig.
    Daher bin ich nich sicher...

Oder kann ich ihn vergessen, weil das Board hin is? ...
    Wäre ziemlich scheise...
    Bin gespannt ob Ideen kommen.

//EDIT:
    Ich habe nun noch folgendes gemacht:
    - BIOS Update. Keine Besserung, nur in der Hinsicht, dass ich nun wenigstens unter XP den Standby nutzen kann, denn dabei geht das Notebook nun nicht mehr so "tief schlafen" und springt immer wieder an, bei ubuntu ist es gleich geblieben.
    - Power Knopf Platine getauscht. Kein Erfolg.

Habe mir sagen lassen, das es das Mainboard ist. Tja, Ende mit dem guten alten Dell ;(

Nun ja, so ergehts wohl jedem PC irgendwann. Kann geclosed und gelöscht werden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dell D600 startet nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell d600 startet nicht

,
  2. dell latitude d600 geht nicht mehr an

,
  3. dell d600 startet.nicht mehr

,
  4. dell d600 startet nicht immer,
  5. dell d600 startet nicht mehr,
  6. dell latitude d600 startet schlecht,
  7. dell d600 einschaltprobleme,
  8. latitude d600 startet nicht,
  9. d600 startet nicht,
  10. dell latitude d600 startet nicht mehr,
  11. dell d600 geht nicht mehr an,
  12. dell d600 bootet nicht,
  13. ubuntu 12.10 mit dell d600,
  14. dell latitude d 600 starte schlecht,
  15. dell d 600 startet nicht,
  16. d600 startet nicht mehr,
  17. dell d600 austausch usb,
  18. dell latitude d600 bootet nicht,
  19. dell d 600 kein usb mehr,
  20. dell d600 defekt,
  21. dell latitude d600 startet nicht,
  22. computer startet nicht usb gerät dell,
  23. dell d600 lämpchen flackern,
  24. latitude d600 geht nicht an,
  25. dell d600 festplatte problem
Die Seite wird geladen...

Dell D600 startet nicht immer - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...