Dell 9200 Netzteil Lüfter defekt!

Diskutiere Dell 9200 Netzteil Lüfter defekt! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Seit einiger Zeit hat leider das Netzteil meines Dell Dimension 9200 Pc's mächtig Lärm gemacht. Nach Ausbau des Netzteils und des...

  1. #1 speeddragon, 24.02.2009
    speeddragon

    speeddragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Seit einiger Zeit hat leider das Netzteil meines Dell Dimension 9200 Pc's mächtig Lärm gemacht.
    Nach Ausbau des Netzteils und des Netzteillüfters, ist klar geworden das dass Lager bzw. die Halterung des Lüfters kaputt war und dadurch eine Unwucht entstanden ist, die einen schrecklich lauten Lärm verursacht hat.

    Nun bin ich entweder auf der Suche nach einem Ersatznetzteil oder einem Ersatzlüfter zum hinlöten!

    Problem mit Lter: Ich weiß nur das es ein 120 mm Lüfter mit 2-poligem Anschluss sein muss, da leider auf dem alten Lüfter keinerlei Aufkleber mit Stromstärke und Spannung ist.
    Kennt sich da jemand aus was so standardmäßig verbaut ist in Netzteilen?

    Problem mit Netzteil: Ich weiß nur das es 375 Watt und extrem lange Kabel hat ( Länger als bei normalen ATX Netzteilen --> Kabelmanagement?! <-- ).
    Hat jemand dafür zufällig ne gute Alternative?


    Lieber wäre mir aus Kostengründen natürlich ein neuer Lüfter! Das alte Netzteil läuft bis auf den Lüfter ja noch!


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    Gruß

    Andi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 24.02.2009
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich: Ich würde nicht anfangen im Netzteil rumzulöten....

    Ich hab sowas schon mal gemacht und es ist ein totales Gefummel...
    Vor allem kann das richtig gefährlich werden wenn man was falsch macht.
     
Thema: Dell 9200 Netzteil Lüfter defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell netzteil lüfter

    ,
  2. netzteil für dell dimension 9200

    ,
  3. dell dimension 9200 netzteil tauschen

    ,
  4. dell 9200 kühler entfernen,
  5. dell computer luefter netzteil austauschen,
  6. lüfter dimension 9200 netzteil tauschen,
  7. netzteil pc für Dell 9200,
  8. netzteil dell dimension 9200,
  9. dell netzteil 9200,
  10. dell 9200 dimension neue grafikkarte,
  11. atx netzteil dimension 9200,
  12. dell dimension 9200 startet nicht,
  13. lüfter defekt lärm,
  14. dell dimension 9200 netzteil,
  15. dell netzteile dimension 9200 kaufen,
  16. dell dimension 9200 tot,
  17. dell 9200 dimension prozessorkühlgehäuse entfernen,
  18. dell netzteil mit neuem lüfter,
  19. dell dimension 5000 kühler defekt,
  20. netzteil dell 9200
Die Seite wird geladen...

Dell 9200 Netzteil Lüfter defekt! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...