"DeleteMe" bekomm ich von meinem Desktop nicht mehr weg

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Desa1992, 27.02.2009.

  1. #1 Desa1992, 27.02.2009
    Desa1992

    Desa1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe seit gestern ein Problem und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

    Gestern wollte ich einen ,gerade frisch gedownloadeten, Ordner öffnen und plötzlich hatte ich ca. 30 "Deleteme"
    auf meinem Desktop.Zunächst dachte ich mir nichts dabei aber als ich dann versucht hab sie weg zu bekommen
    merkte ich dass das nicht so leicht geht.
    Sogar mit TuneUp Utilities 2009 konnten sie nicht gelöscht werden.
    Deshalb ließ ich alle meine Virensoftwares drüber laufen (Anti Vir und den CCleaner)
    Die haben da schon so einige Probleme erkannt und gaben alle an sie gelöst zu haben.Danach ging sogar das
    Entfernen vom Computer.

    Aber heute in der Früh als ich meinen Computer wieder hoch gefahren habe waren auf ein mal wieder alle 30 da :(

    Bitte könnt ihr mir helfen??Wäre echt super
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 27.02.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    wie darf man sich das vorstellen? sind das 30 Dateien? wenn ja, welcher art? (batchfiles, .txt, .exe)

    mach mal einen screenshot und lad ihn hier mal hoch.

    also ich glaube ja eher, das das ganze mit einem virus zusammenhängst den du dir mit dem ordner gezogen hast. was sollte der ordner enthalten und von wo hast du ihn?

    Gruß Justus
     
  4. #3 Leonixx, 27.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    das sieht auf jeden Fall nach Schadprogramm aus. Was hat Antivir gefunden? Schaue mal in den Berichten nach. Zu deiner Info, Ccleaner ist kein Antivirusprogramm, sondern reinigt das System nur von Müll. Denke mal den Ordner hast du über Filesharing runterladen, oder? Das würde erklären, warum hier ein Schadprogramm versteckt war, dass sich dann selbst ausgeführt hat. Nach jedem Neustart, wird sich das Schadprogramm neu laden.

    Auf jeden Fall ein Logfile von Hijackthis hier posten, für eine erste Übersicht.

    HijackThis - Die echte Anleitung

    Gruss
     
  5. #4 Desa1992, 27.02.2009
    Desa1992

    Desa1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also

    es sind genau 30 Video CD Movie Dateien die ich nicht mehr weg bekomme.

    Den Ordner habe ich von rapidshare und solle eigentlich einen hack für ein browsergame beinhalten.

    Anti Vir ist auf dem neuesten Stand und hat auch nichts gefunden.

    Hijack This findet da auch nicht wirklich was, was ich entfernen könnte



    Hoffe das hilft euch weiter ?( ich kenn mich gar nicht mehr aus



    Max lg
     
  6. #5 Leonixx, 27.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    hack für ein Browsergame? Von was sprechen wir da? Bitte genaue Erklärung, worum es sich bei diesem Hack handelt.
     
  7. #6 Desa1992, 27.02.2009
    Desa1992

    Desa1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Angeblich sollte das ein Hack sein mit dem man bei Pennergame 1 Million Euro bekommt.

    als ich auf den Ordner klickte kamen diese "DeleteMe"s.
     
  8. #7 Leonixx, 27.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  9. #8 Desa1992, 27.02.2009
    Desa1992

    Desa1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    illegal nicht wirklich solange man da seine eigenen Sachen drauf tut.vllt war es ja auch von uploaded.weiß es nicht mehr wirklich

    ich hab das gemacht mit der killbox und sie gehen immer nocht nicht weg :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann lebe damit oder setz die Kiste neu auf.
     
  12. #10 Desa1992, 28.02.2009
    Desa1992

    Desa1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ok dann setz ich ihn neu auf

    aber danke trotzdem
     
Thema: "DeleteMe" bekomm ich von meinem Desktop nicht mehr weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. $$deleteme.$$ ordner

Die Seite wird geladen...

"DeleteMe" bekomm ich von meinem Desktop nicht mehr weg - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke