Deinstallieren eines Programs unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Andreasb271270, 09.06.2007.

  1. #1 Andreasb271270, 09.06.2007
    Andreasb271270

    Andreasb271270 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Habe da ein Problem mit einem teils deinstalliertem Program unter Windows XP Home. Das Program heißt VR-Networld und ist eine Zugangssoftware zum Internet Banking. Da das Program bei mir nicht richtig funktionierte wollte ich es wieder deinstallieren, unter Systemsteuerung/Software wie sich das auch gehört ;-). Leider funktionierte das deinstallieren nicht und der Computer hängte sich ständig auf. Irgendwann habe ich total genervt über Start/Suchen das VR-Networld gesucht, auch gefunden und von dort aus gelöscht, was man eigentlich nicht tun sollte. Jetzt sind unter Systemsteuerung/Software noch Teile des Programs zurückgeblieben, die sich jetzt erst recht nicht mehr entfernen lassen. Meine Frage nun - wie kann ich das Program oder was davon übrig geblieben ist vollständig entfernen abgesehen von Format C: ;-) Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!

    Mfg,

    Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 09.06.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd und wäre auch erstmal nochmal hingegangen und hätte das Programm nocheinmal Installliert und dann nochmal versucht es unter Software sauer zu Deinstallieren!
    Ansonsten denke ich bekommst du es nicht sauber runter!

    Installier es einfach wieder und schmeiße es direkt wieder unter Software runter!
    Manchmal klappt es? Bei mir war das jedenfalls schomal der Fall!!!

    Sonst schaue unter Programme/VR-Networld ob dort ein Icon Deinstallieren ist? Geht aber auch nur wenn du es nocheinmal Installierst!
     
  4. #3 Andreasb271270, 09.06.2007
    Andreasb271270

    Andreasb271270 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Junimond,

    vielen Dank für Deinen Beitrag! Das hatte ich auch schon versucht, da ich mir sicher war beim noch einmal installieren müsste der Erstzustand wieder hergestellt sein :) Leider klappt das nicht, wenn ich es versuche öffnet sich ein Fenster in dem steht: VR-Networld deinstallieren oder reparieren? Beides macht er natürlich nicht und ins Installationsprogramm komme ich erst gar nicht mehr rein. Unter der Option "suchen" findet er jetzt auch nichts mehr, gerade so als wäre alles von der Platte verschwunden Grrrrr....:) Ich denke ich muss damit leben wie mit meiner Steuererklärung LOL.

    Mfg,

    Andreas
     
  5. #4 Philipp_Vista, 09.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    1. Möglichkeit:

    Arbeitsplatz ---> Festplate ( C..) ----> Programme ----> VR-Networld
    dann makierst du denn Order und löscht den Order --->Papierkorb leeren !

    2.Möglichkeit

    Du lades dir Unlocker runter und gehst wieder in den Order VR-Networld
    klick in dopeld an und nimm eine Datei rechts klick Unloker und Drückst
    auf löschen das machst du so lange bis der Order leer ist !
    Aber nicht 10 Datein nehem und Unlock klicken das funktioniert nicht (leider)

    Meld dich wieder obs funktioniert hatt !
    Mfg Philipp_Vista :D
     
  6. #5 michael_mitti, 09.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Aber leider verschwinden mit dieser Methode nicht die Registeryeinträge und noch ein paar Dateien im Systemordner.
     
  7. #6 GrayGhost, 09.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es gibt eine ganze Reihe von Registry Cleanern, viele davon als Freeware. Da ich ein Weichei bin und in heiklen Fragen ehr auf professionelle Software vertraue, habe ich mir "Registry First Aid" gekauft, womit ich seit Jahren gute Erfahrungen mache.

    Wie auch immer, lösche alles was das Programm betrifft (speziell unter Eigene Dateien > Anwendungsdaten und Lokale Einstellungen) und reinige anschließend die Reg mit einem Programm deines Vertrauens. Mehr kannst du nicht machen.
     
  8. #7 Andreasb271270, 09.06.2007
    Andreasb271270

    Andreasb271270 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure tollen tipps und Tricks - ich denke ich werde solch ein Program zum reinigen der Reg. einmal ausprobieren, unter Eigenen Dateien etc. existiert kein Ordner mehr mit VR-Networld mehr, trotzdem schlummert es noch irgendwo auf meinen Rechner herum und hält mich auf Drehzahl :)

    Ich denke nicht, das der Eintrag in der Reg. irgend ein Problem machen wird, jedenfalls hoffe ich das! Aber der Gedanke das ein Program das mich tagelang geärgert hat, weil es nicht richtig funktioniert hat - mich jetzt immer noch ärgert, weil es sich nicht hat vollständig löschen lassen, beschäftigt mich doch sehr ;-)

    Einen Format der Festplatte halte ich auf Grund dessen eher für überflüssig, ganz besonders wenn ich auf die Zeit und Arbeit blicke, die mich die neuinstallation kostet - ganz zu schweigen von den Nerven!!! LOL.

    Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Hilfe - vielleicht klappts ja doch noch.....

    Gruß Andreas
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Andreasb271270, 09.06.2007
    Andreasb271270

    Andreasb271270 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich nochmal...

    ich habe es eben mit dem CC-Cleaner versucht, den ich ab und an zum bereinigen des Computers nutze - auch damit ist zwar die eigentliche Deinstallation gescheitert, aber er hat mir zumindest den Eintrag "VR-Networld" gelöscht! Jetzt kann ich wenigstens sagen: Aus den Augen, aus dem Sinn ;-)

    Vielleicht sollte ich gleich morgen Norton informieren, das ich einen neuen Virus endeckt habe - namens VR-NETWORLD! Ganz legal erältlich in jeder Geschäftsstelle der Volksbank - Main - Taunus...lalalalala ;-)

    Gruß Andreas
     
  11. #9 münchnerhilft, 11.06.2007
    münchnerhilft

    münchnerhilft Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey !
    Also ich würde dir raten mit nem guten Programm zu Defragmentieren !
    Hatte auch mal hartnäckige Softwarefragmente bei mir auf dem PC, die ich dann mit Diskeeper 2007 komplett entfernt habe !

    Gruss vom Münchner
     
Thema: Deinstallieren eines Programs unter XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vr-networld deinstallieren

    ,
  2. vr networld lässt nicht deinstallieren

    ,
  3. vr-networld software deinstallieren

    ,
  4. vr networld deinstallieren,
  5. vr-networld software entfernen,
  6. vr networld fehler beo deinstall,
  7. vr-networld kann nicht deinstalliert werden,
  8. vr-networld lässt sich nicht deinstallieren,
  9. vr-networld software löschen,
  10. vrnetworld deinstallieren,
  11. vr networld lässt sich nicht deinstallieren,
  12. vr networld lässt sich nicht aus softwareliste entfernen,
  13. vr networld software reparieren ,
  14. vr-networld installer reparieren,
  15. vr networld systemordner,
  16. komplette deinstallation vr-networld,
  17. wie kann vr networld software vollständig entfernt werden,
  18. vrnet world vollstängig entfernen,
  19. vr-networld fehler bei deinstalltion,
  20. reparieren von vr networld,
  21. deinstallation vr networld,
  22. vr-networld kann man nich löschen,
  23. vr-networld software lässt sich nicht deinstallieren,
  24. vr networld software entfernen,
  25. vr networld registrierung entfernen
Die Seite wird geladen...

Deinstallieren eines Programs unter XP - Ähnliche Themen

  1. Apps deinstallieren?

    Apps deinstallieren?: Hallo, ich habe wieder eine Frage zu meinem Samsung Galaxy duos. Da der Akku immer sehr schnell leer ist, möchte ich einige Apps deinstallieren,...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...