Dein N95 als komplette Mobile-Website!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von tpmjg, 02.11.2007.

1. tpmjg

tpmjg Erfahrener Benutzer

Nach ersten, recht umständlich zu installierenden Versionen gibt es nun eine neue Version des mobilen WebServers für NSeries Handies.

Die Installation ist jetzt ein Kinderspiel und ihr könnt damit eure eigenen Kontakte, Kalender, Live-Kamera, Bilder-Galerie, Blogs, Phone-Log, Geräte-Status etc. über Internet jedem Browser verfügbar machen.

Darüber hinaus gibt es viele Messaging- und Chat-Funktionen.

Auch bei dieser Software stellt sich wieder die Frage des tatsächlichen Nutzens - aber es ist einfach super cool!

Mal sehen, wann hier die ersten Handies online auftauchen - ich bastele gerade an meiner Mobile-Site...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 esregnet, 02.11.2007
    esregnet

esregnet Erfahrener Benutzer

Wieviel Speicherplatz hat man denn?

4. tpmjg

Das hängt von Deinem Handy ab, denn es ist selbst der Webserver!

5. tpmjg

Hier mal ein Beispiel einer (zunächst sparsam gehaltenen) Seite. Hat aber zumindest eine Live-Kamera-Funktion und für User, die sich zumindest als "Gast" einloggen, auch einen Chat. Natürlich ist die Site nur zeitweise online...

6. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Passwort ?

7. tpmjg

Hmm, das ist gerade so ein Problem.

Aus irgendwelchen Gründen fordert das Ding im Moment schon beim Betreten der Homepage ein Passwort, obwohl zumindest ein Teil anonym zugänglich sein sollte. Hab noch nicht gefunden, wie ich das ändere.

EDIT: Geht jetzt (siehe weiter unten).

8. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hat schon jemand den Webserver über seine Flat geöffnet?

Also bei mir funzt er nur über W-Lan, wenn ich es über meine VF-Flat versuche, bricht er irgendwann ab.

9. tpmjg

Habe jetzt das Authentifizierungs-Problem gelöst, nachdem ich feststellte, dass die Basis-Authentifizierung nur beim Zugriff über das Internet-Gateway gefordert wurde, nicht aber bei lokalem Zugriff. Über Internet lässt sich der Zugriff ohne vorherige Authentifizierung aktivieren, wenn man in den Webserver-Einstellungen die Filterung auf "Aus" stellt. Natürlich greifen dann trotzdem noch die für die einzelnen Anwendungen eingestellten Access Beschränkungen.

Ein paar Minuten später schossen dann schon die ersten Besucher ferngesteuerte Fotos über meine Kamera...

Das Problem mit den Instant-Fotos ist allerdings, dass sie offenbar im RAW-Modus weitergegeben werden, also ohne Belichtungsanpassung und deshalb jetzt, wo die Sonne noch scheint total, überbelichtet sind. Ein weiteres Problem ist, dass die Fotos nur eine korrekte Ausrichtung haben, wenn das Handy aufrecht steht. Echtes Querformat funktioniert nur, wenn man vorher den Slider nach unten geschoben hat, um das Handy explizit in den Quermodus zu schalten. Das hält jedoch für die Fotofuktion auch nur solange vor, bis der Screensaver aktiviert wird.

Habe jetzt auch mal die Guestbook-Funktion freigegeben, in der Hoffnung, dass sie nicht missbraucht wird. Kommentare schreiben können aber nur diejenigen, die sich mindestens als Gast angemeldet haben. Hier noch mal der Link

Zur Flat:
    Im Moment hängt das Handy über WLAN-Router am Internet. Über eine ePlus-Flat funktionierte es aber auch, nur halt deutlich langsamer.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ah ja, dann kann es sein das es bei mir nur zu lange gedauert hat um ne Verbindung aufzubauen.

Habe aber auch noch das Problem, das seit dem installieren des Webservers mein Internetzugang nicht mehr funktioniert, bekomme immer wenn ich ins Netz will 2 Fehlermeldungen (Progr. geschl.: !CookieServer USER 47) und (Progr. geschl.: Internet USER 42)

Über Opera mini komm ich rein, nur nicht mehr über den Nokia-Browser.

Weiss vielleicht jemand woran das liegen kann?

12. tpmjg

Zumindest eine recht nützliche Funktion sehe ich dem Webserver:

Als Admin kann man damit ja auch SMS über das Handy versenden. D.h. man kann den Empfänger bequem über die Kontakt-Auswahl suchen und die SMS bequem auf der PC Tastatur tippen. Geht aber im Moment nur für reguläre SMS bis 160 Zeichen.

Ist zwar etwas mit Kanonen auf Spatzen, aber man braucht hierfür als Viel-SiMSer keine Bluetooth-Tastatur mehr.

Thema: Dein N95 als komplette Mobile-Website!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 als überwachungskamera

,
  2. n95 überwachungskamera

,
  3. nokia n95 als überwachungskamera

,
  4. 0,
  5. komplette daten von n95 zu n95
Die Seite wird geladen...

Dein N95 als komplette Mobile-Website! - Ähnliche Themen

1. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. PC komplett zusammeenbauen

PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  3. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  4. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  5. Mobiler Repaeter

Mobiler Repaeter: Hallo, wir sitzen auf einem Wochenendplatz mit sehr schwachen Signalen, Internet sowie auch Handy. Sehr selten nur sind die Signale so stark das...