Defragmentierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Rexina, 08.05.2007.

  1. Rexina

    Rexina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich in letzter Zeit fest stellen musste, dass mein PC zunehmend langsamer wird, haben mir einige fachkundige Personen geraten die Festplatte zu defragmentieren ...
    Kann mir jemand sagen, was dabei genau passiert? Befinden sich dann meine Musikdatein und Bilddatein nach wie vor an der selben Stelle ???

    Außerdem wollte ich fragen ob es wirklich sinnvoll ist die eigenen Musik- und Bilddateien in die dafür vorgesehnen Ordner von XP "Eigene Musik" und " Eigene Bilder" zu schieben. Ich habe schon öfter gehört, dass das nicht zu empfehlen ist. Läuft der Computer schneller wenn man eigene Ordner für MediaDateien macht?

    Danke schon mal im Vorraus !

    Gruss Rexina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 08.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ja !
    Also die Dateien bleiben natürlich da wo sie sind.
    Du musst dir vorstellen, der Beamte (Computer) holt immer wieder Akten aus den Ordner und sortiert sie bequemlichkeitshalben in den Ordner der am nähesten am Schreibtisch steht.
    Defragmentieren ist jetzt dass du alle Akten rausnimmst und ordentlich sortierst, das verkürzt die suchzeit braucht aber halt seine Zeit.
    Du kannst übrigens den Comuter fragen ob eine Defragmentierung nötig ist in den die auf ( der Festplatte) Eigenschaften --> Defragmentierung starten --> Analysieren

    Wo du nun deine Musikdateien hast, ist eigentlich egal, wenn es besonders viele sind rate ich dir eine zweite Festplatte zu kaufen und diese nur für Daten zu benutzen.
     
  4. #3 Svenley, 08.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    kurz und schmerzlos deine dateien werden komprimiert und zusammen geschoben der effekt dein pc wird ein bisschen schneller und es wird speicher freigegeben 8)
     
  5. #4 manny marc, 09.05.2007
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    zu deiner 2ten frage: es ist egal in welchem ordner du deine musik ect. rein tust... ordner bleibt ordner...die vorgegeben ordner von windows haben halt einen anderen icon aber den kannst du ja wenn du willst auch ändern
     
  6. #5 manny marc, 09.05.2007
    manny marc

    manny marc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    mach einfach die systemwiederherstellung...

    deine musik und so gehört ja nich zum system also bleibt des drauf
     
  7. #6 julchri, 09.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @manny marc

    bitte keine Doppelposts hintereinander. Man kann seine Beiträge editieren, sprich ändern. ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Defragmentierung

Die Seite wird geladen...

Defragmentierung - Ähnliche Themen

  1. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  2. Defragmentierung funktioniert nicht

    Defragmentierung funktioniert nicht: Die Defragmentierung lässt sich bei meinem Optimierungsprogramm Twin XP nicht mehr durchführen. Es erscheint ständig folgende Fehlermeldung:...
  3. Nach Defragmentierung: ca. 2 Minuten nach Anmeldung, fährt PC sich runter...

    Nach Defragmentierung: ca. 2 Minuten nach Anmeldung, fährt PC sich runter...: Hallo zusammen, ich hab jetzt die letzten Stunden damit verbracht, Foren im Inet zu durchstöbern, aber so wirklich weitergeholfen hat mir das...
  4. Defragmentierung funktioniert nicht!

    Defragmentierung funktioniert nicht!: Wenn ich auf Defragmentieren gehe ,zeigt mein Laptop mir immer diese fehlermeldung an: [Die Defragmentierung wurde mit einem anderen Programm...
  5. Rechner bei Defragmentierung abgestürzt

    Rechner bei Defragmentierung abgestürzt: Hallo, auf einem Rechner haben wir eine Defragmentierung machen wollen. Leider ist der Rechner mittendrin einfach ohne jeglichen Grund...