Defragmentierung der Festplatte funktioniert nicht!!! HELP

Diskutiere Defragmentierung der Festplatte funktioniert nicht!!! HELP im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab 2 120er Festplatten und wollte gestern mal wieder defragmentieren. Hab dann mit der Sytemplatte angefangen auf der noch ca 60gb frei...

  1. #1 Daffy1234, 09.09.2006
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab 2 120er Festplatten und wollte gestern mal wieder defragmentieren.

    Hab dann mit der Sytemplatte angefangen auf der noch ca 60gb frei sind.Hab alle Programme geschlossen und angefangen mit der überprüfung.Nach kurzer Zeit sagt mir der Pc dann auch,das ich Defragmentieren muss und ich tu es.Heute morgen guck ich und die dfr. steht bei 51% und ein Windowsfenster ist geöfnet in dem steht
    "Dfrgfat.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

    ich habs dann getan und nochmal versucht,sieht aber so aus als ob er es trotzem fertig defragmentiert hat,da es gut aussah und er meinte ich bräuchte die platte nicht mehr zu dfr..

    Gut ich wieder einigermaßen guter dinge,will die 2te Platte Defragmentieren,doch da kommt direkt am Anfang schon,ohne das er irgendwas macht
    "Dfrgfat.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

    Was hat das jetzt wieder für gründe?

    Ich geh davon aus,das weil ich solang nicht formatiert hab,jetzt keine defragmentierung mehr geht....stimmt das!

    Wollte mal hören was ihr dazu sagt und ob es vielleicht eine einfache lösung dafür gibt,hab nämlich eigendlich keine lust die Platte zu formatieren da ich dann erstmal 100GB abbrennen müsste und alle Spiele danach neu installieren müsste:(
    Gibts nicht irgendein Programm ,das ich sie defragmetieren kann?

    Ich danke schonmal für die Hilfe:)

    Gruß michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 09.09.2006
    gitterrost4

    gitterrost4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal hiermit klick

    MfG gitterrost4
     
  4. #3 Daffy1234, 09.09.2006
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    habs runtergeladen,aber was soll ich jetzt damit machen,damit ich meine 2te platte defragmentieren kann???
    die laufwerke stehen alle drin,hab nur nichts dfr. mäßiges gefunden :(


    danke schonmal
     
  5. #4 blue max, 11.09.2006
    blue max

    blue max Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    lad dir einfach -> o&o <- damit kann nix schief gehen... die win-defrag software macht eh alles nur noch schlimmer!!!
     
  6. #5 Daffy1234, 11.09.2006
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ok danke:)
    ich versuch es mal mit der testversion....ich schreib dann obs geklappt hat

    gruß michael
     
  7. #6 blue max, 12.09.2006
    blue max

    blue max Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    die reicht schon aus... die profiversion benutzen meist nur firmen oder pc-stores!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 blue max, 12.09.2006
    blue max

    blue max Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ne aktuelle version von o&o gabs grad in der pcPr@xis! daher hab ich auch!!! läuft halt super und ich hab halt schon nen bisschen was drüber gelesen gehabt! ;)
     
  10. #8 Baumi1987, 13.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    ich benutze immer Diskeeper! funktioniert bei mir Tadellos. Win Defrag kannst in die Tonne treten.

    Gruß Baumi
     
Thema:

Defragmentierung der Festplatte funktioniert nicht!!! HELP

Die Seite wird geladen...

Defragmentierung der Festplatte funktioniert nicht!!! HELP - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  3. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  4. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...