Defragmentierung der Festplatte funktioniert nicht!!! HELP

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 09.09.2006.

1. #1 Daffy1234, 09.09.2006
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hallo,

hab 2 120er Festplatten und wollte gestern mal wieder defragmentieren.

Hab dann mit der Sytemplatte angefangen auf der noch ca 60gb frei sind.Hab alle Programme geschlossen und angefangen mit der überprüfung.Nach kurzer Zeit sagt mir der Pc dann auch,das ich Defragmentieren muss und ich tu es.Heute morgen guck ich und die dfr. steht bei 51% und ein Windowsfenster ist geöfnet in dem steht
    "Dfrgfat.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

ich habs dann getan und nochmal versucht,sieht aber so aus als ob er es trotzem fertig defragmentiert hat,da es gut aussah und er meinte ich bräuchte die platte nicht mehr zu dfr..

Gut ich wieder einigermaßen guter dinge,will die 2te Platte Defragmentieren,doch da kommt direkt am Anfang schon,ohne das er irgendwas macht
    "Dfrgfat.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Was hat das jetzt wieder für gründe?

Ich geh davon aus,das weil ich solang nicht formatiert hab,jetzt keine defragmentierung mehr geht....stimmt das!

Wollte mal hören was ihr dazu sagt und ob es vielleicht eine einfache lösung dafür gibt,hab nämlich eigendlich keine lust die Platte zu formatieren da ich dann erstmal 100GB abbrennen müsste und alle Spiele danach neu installieren müsste:(
    Gibts nicht irgendein Programm ,das ich sie defragmetieren kann?

Ich danke schonmal für die Hilfe:)

Gruß michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gitterrost4, 09.09.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

probiers mal hiermit klick

MfG gitterrost4

4. #3 Daffy1234, 09.09.2006
    Daffy1234

habs runtergeladen,aber was soll ich jetzt damit machen,damit ich meine 2te platte defragmentieren kann???
    die laufwerke stehen alle drin,hab nur nichts dfr. mäßiges gefunden :(

danke schonmal

5. #4 blue max, 11.09.2006
    blue max

blue max Benutzer

lad dir einfach -> o&o <- damit kann nix schief gehen... die win-defrag software macht eh alles nur noch schlimmer!!!

6. #5 Daffy1234, 11.09.2006
    Daffy1234

ok danke:)
    ich versuch es mal mit der testversion....ich schreib dann obs geklappt hat

gruß michael

7. #6 blue max, 12.09.2006
    blue max

blue max Benutzer

die reicht schon aus... die profiversion benutzen meist nur firmen oder pc-stores!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 blue max, 12.09.2006
    blue max

blue max Benutzer

ne aktuelle version von o&o gabs grad in der pcPr@xis! daher hab ich auch!!! läuft halt super und ich hab halt schon nen bisschen was drüber gelesen gehabt! ;)

10. #8 Baumi1987, 13.09.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Hoi,

ich benutze immer Diskeeper! funktioniert bei mir Tadellos. Win Defrag kannst in die Tonne treten.

Gruß Baumi

Thema:

Defragmentierung der Festplatte funktioniert nicht!!! HELP

Die Seite wird geladen...

Defragmentierung der Festplatte funktioniert nicht!!! HELP - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...