Defragmentieren?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Dooku11, 22.05.2007.

1. #1 Dooku11, 22.05.2007
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Hi,

ich bin auf einen Begriff gestoßen, den ich nicht kennen. Was ist eine "Defragmentierung"?

MfG
    Dooku11

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 22.05.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

4. #3 julchri, 22.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Dooku11,

mit einer Defragmentierung fügst Du zusammen gehörende Teile auf Deiner Festplatte wieder zusammen.
    Windows legt die im Laufe der Zeit an irgendeiner Stelle ab.
    Deshalb wird Dein PC irgendwann immer langsamer, weil er sich alles erst zusammen suchen muß.
    Man sollte regelmäßig seinen PC defragmentieren und das geht so:
    Start>alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentieren.

In dem Fenster klickst Du auf Überprüfung und es wird Dir gesagt, ob es nötig ist.
    Keine Angst, da passiert nichts. Kann aber länger dauern.

Thema:

Defragmentieren?

Die Seite wird geladen...

Defragmentieren? - Ähnliche Themen

1. Defragmentieren ( Ständig 3% Fragmentiert )

Defragmentieren ( Ständig 3% Fragmentiert ): Frage zum Defragmentieren , habe nun (:C) Analysieren lassen waren 8% und dann auch Defragmentiert , zur Kontrolle nochmals Analysieren...
  2. PC lässt sich nicht defragmentieren und stürzt manchmal ab!

PC lässt sich nicht defragmentieren und stürzt manchmal ab!: Erstes Problem: Mein PC lässt sich schon seit einiger Zeit mit dem normalen Defragmentierprog. nicht mehr defragmentieren. Wenn ich ihn...
  3. Defragmentieren wenn unter 15% freier Speierplatz?

Defragmentieren wenn unter 15% freier Speierplatz?: Hallo! Was kann da geschehen wenn ich eine Festplatte deframgentiere die nur 6%freien Speierplatz hat? Gibt es auch eine besseres Programm? MfG PC17
  4. Laufwerk defragmentieren

Laufwerk defragmentieren: Hallo! Frage: Welche Schritte sind zu setzen, wenn man beim BS VISTA das Laufwerk defragmentieren möchte, um den Laptop schneller zu machen?...