defragmentieren - Wie hilft es und wie oft ist gut?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von dreckskerl, 07.07.2005.

  1. #1 dreckskerl, 07.07.2005
    dreckskerl

    dreckskerl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    defragmentieren

    Ich habe schon lange kein defrag gemacht. Habe aber in letzter zeit gemerkt das windows langsamer ist, usw. Gestern abend habe ich dann mal wieder windows defrag benutzt, und das hat dann auch 3 1/2 stunden gedauert.

    Danach hatte ich mich gefragt was das eigentlich macht für den computer?
    Ich weiß es ist besser für die hdd, aber was macht es wirklich, und gibt es auch andere wege das zu schaffen?

    Und weiterhin, wie oft sollte mann das machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hier mal ganz leicht beschrieben.
    Du kannst immermal versuchen zu defragmentieren, wenn es zu dem Zeitpunkt nicht sinnvoll ist sagt dir Windows dass es jetzt noch nicht nötig ist.

    vlg
     
  4. #3 dreckskerl, 11.07.2005
    dreckskerl

    dreckskerl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sehr intressant, danke. Windows defrag sieht nicht so schlecht aus, aber bessere programme gibt es dafür doch auch? Die nennt man dan Automatische Defragmentierer?
     
  5. #4 geloescht4242, 11.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wenn du ntfs als dateisystem hast würde ich nur windefrag nehme denn ntfs ist von microsoft und noch nicht komplett für die öffentlichkeit bekannt wodurch es bei drittanbietern zu schreibfehlern kommen kann lesen funzt komplett... frag mich nit warum is plöd is aber so ...
    bei fat kannste durchaus alternativen nehmen aber welches kann ich dir leider nit sagen da ich selbst immer nur windoof-defrag nehm..
    der einzige kniff den ich kenne ist der das das defrag prog von win98 auf fatplatten erstaunlich schnell ist .. das von win95 kommt da nit mit .. wie es mit dem von xp mithällt weiß ich aber nit ... aber ganz im ernst wer neue betriebsys nutzt die ntfs oder ein ähnliches dat-sys unterstützen der nimmt diese auch ... alse sys wie fat sollten dann doch langsam ausgemustert werden... (gegen ne 2.platte bzw. partition mit fat für alte progs ist nix zu sagen, nur die hauptplatte bei win sollte schon ntfs haben)

    vorteile von ntfs : schnellerer zugriff, weniger fragmentierung, höhere datensicherheit, eingebaute komprimierungsmöglichkeit auf hardware ebene und sehr große dateien möglich .. (bei fat is bei 2 gig schluss, kann bei filmen interessant werden)

    gruß
    AirwolfNomatrix

    p.s. bei vielen lese-schreibzyklen muss öfter defragmentiert werden ..
    z.B. ein familien pc muss weniger oft defragmentiert werde als der in einer firma über den ein lagerbestand geführt wird...
     
  6. Sch8el

    Sch8el Guest

    Hallo.ich hab meinen pc noch nicht so lang,wie stelle ich das ein,das er beim defragmentieren auch die temporären dateien usw mit bearbeitet? Über ne hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar...
     
  7. #6 FREECER, 13.08.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Warte einfach bis Vista kommt! Dank neuem Dateisystem kannst du es dir dann ganz sparen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: defragmentieren - Wie hilft es und wie oft ist gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilft defragmentieren

    ,
  2. hilft defragmentieren wirklich

    ,
  3. was hilft defragmentieren

    ,
  4. was nützt defragmentieren,
  5. hilft defragmentierung,
  6. hilft eine defragmentierung,
  7. defragmentieren hilft,
  8. defragmentierung hilft?,
  9. nützt defragmentieren,
  10. wie viel hilft defragmentierung,
  11. defragmentieren was hilft,
  12. was nützt defragmentieren?,
  13. was hilft eien defragramentieung,
  14. hilft es zu defragmentieren,
  15. was hilft defrag,
  16. wie gut hilft defragmentieren,
  17. was hilft defragmentierung,
  18. hilft defragmentieren gegen hängen der festplatte,
  19. hilft eine defragmentierung bei aufhänger,
  20. hilft defragmentieren?,
  21. was hilft es die festplatte zu defragmentieren,
  22. hilf defragmentieren,
  23. hilft defragmentieren was?,
  24. was hilft eine defragmentierung am pc,
  25. was tun bei defragmentierung der festplatte
Die Seite wird geladen...

defragmentieren - Wie hilft es und wie oft ist gut? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...