Defragmentieren funzt nicht...

Diskutiere Defragmentieren funzt nicht... im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HI Leute, ich bin neu hier. Seit Tagen habe ich das Problem das mein Computer nicht defragmentiert. Egal was ich mache, er hängt sich entweder...

1. #1 Wishmaster, 10.05.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

HI Leute, ich bin neu hier.
    Seit Tagen habe ich das Problem das mein Computer nicht defragmentiert. Egal was ich mache, er hängt sich entweder auf, oder startet immer neu. Bleibt aber immer bei 0%.
    ScanDisk geht auch nicht. (Benutze Win Me)

Wisst ihr vielleicht Rat?

lg
    wishmaster

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pojo

pojo Erfahrener Benutzer

Wenn du im Hintergrund ein Antiviren-Programm laufen hast könnte sich als störend erweisen. Oder wenn du ein Office-Paket von Microsoft installiert hast, läuft Microsoft Office-Start oder Index-Erstellung im Hintergrund. Ebenso alle anderen Programme abschalten.

Versuch mal die Dateien, die nicht defragmentiert werden können, zu verschieben (andere Platte/Partition) oder brenne sie vorübergehend auf eine CD.

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ich würde dazu raten die HDD mit einem Diagnosetool des HDD-Herstellers zu checken. Die sind kostenlos und geben Dir Informationen, ob Deine HDD intakt ist, oder ob Du demnächst mit Datenverlust rechnen musst.

Kleiner Tipp: In der aktuellen ComputerBild gibts eine Abhandlung über exakt diese Thematik.

Gruß Mike

5. #4 Yannick, 11.05.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Nutz du denn ein bestimmtes Tool,den Service von Windows oder haste schon mehrere Tools ausprobiert?

Wenn nicht,würde ich das mal machen!

6. #5 Michael2, 11.05.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

www.oo-software.de
    Dort lade dir mal O&O Defrag 8.
    Die Standard Defragmentierungen von Windows sind "zum-in-die-Tonne-kloppen" gedacht :D

MFG
    Michael

7. empi

empi Erfahrener Benutzer

nein nicht dafür gedacht.... aber was anderes kann man nich mit machen..:p

8. #7 Wishmaster, 11.05.2006
    Wishmaster

Danke für eure Reviews!

Allerdings tut er ja gar nichts. Es erscheinen keine Daten nichts. er beginnt gar nicht erst.
    Ich schaue mir mal dieses Tool von Michael 2 an...

lg
    wishmaster

9. #8 Wishmaster, 11.05.2006
    Wishmaster

@Michael2

Dafür ist mein Betriebssystem zu alt, aber danke für deine Mühe!

10. #9 Michael2, 11.05.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Ok, ich sehe es grade auch und wollte es auch grade posten.

MFG
    Michael

11. #10 Wishmaster, 11.05.2006
    Wishmaster

:)

ok

12. #11 BazZzti, 11.05.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

Kam be dir am anfang eine meldung das auf dr festplatte 15% frei sein müssen da sonst die defregmentation nicht klappen könnte?

13. #12 Wishmaster, 11.05.2006
    Wishmaster

Nein.
    Ich schalte ein, er schreibt: Änderung des Festplatteninhalts. Neustart...
    Macht er normalerweise immer, nur danach kommt nichts. Es ist als ob sich der Computer in den Stand-By Modus geschalten hätte, aber dennoch alles andere funktioniert.
    Ich kann mir das nicht erklären.

Seht ihr?

lg
    wishmaster

14. MikeHH

Hast Du eigentlich gelesen, was ich Dir heute morgen empfohlen habe? Bei derartigen Problemen bietet es sich förmlich an, das Problem an der Wurzel zu packen und Fehlerquellen auszuschalten.

Gruß Mike

15. #14 BazZzti, 11.05.2006
    BazZzti

BazZzti Erfahrener Benutzer

hört sich so an als würde sich während der überprüfung der daten,sich irgendeine datei verändern also musst du doch irgendwelche prozesse neenbei laufen haben! Auf dem bild zum beispel MSN oder Outlook express! eende diese dann wirdes gehen :)

EDIT: Sorry Mike hab deinen Beitrag da noch nicht lesen können als ich meinen verfasst habe :(

16. #15 Wishmaster, 11.05.2006
    Wishmaster

@Bazzti

Das war nur ein Beispiel Bild, wenn alles abgeschalten ist, gezz auch nicht.

@MikkeH

Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Sry so fachsimpeln kann ich noch nicht.

17. MikeHH

Dann sag das doch :D

Es gibt ja nicht viele Hersteller von Festplatten (HDD). Seagate, Samsung, Maxtor, Western Digital um nur die Wichtigsten zu nennen.

Die haben alle eine Homepage, auf der für ihre Produkte Diagnose-Tools zum Download angeboten werden. Dieses Tool brennt man auf CD, die dann auch noch bootfähig gemacht wird und dann wird der Rechner vom CD-Laufwerk gestartet und ein Test der Festplatte läuft an.

Als Ergebnis wird Dir angezeigt, ob Deine HDD ok ist, oder ob und welche Fehler aufgetreten sind. Je nach Schwere der Fehler droht der beladige Datenverlust.

Das war übrigens kein Witz: Ich emfehle Dir wirklich für 2.30 € die ComputerBild 10/2006. Auf der Heft-CD ist alles, was man braucht und es wird ab Seite 48 alles ausführlich beschrieben.

Gruß Mike

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Wishmaster, 11.05.2006
    Wishmaster

Danke Mike, so verstehe ich das gleich viel besser!

Ok, ab nun ist ComputerBild pflichtkauf. Werde gleich Morgen in den Laden rennen und sie mir holen. ;)

lg
    wishmaster

20. #18 Wishmaster, 12.05.2006
    Wishmaster

So, defragmentieren konnte ich. Aber von einer anderen Festplatte aus...na gut, wenigstens hab ich das.
    Doch nun erscheint das:

Hm...ich werd wohl nen neuen Computer brauchen.

Was sagt ihr dazu?

lg
    wishmaster

Thema:

Defragmentieren funzt nicht...

Die Seite wird geladen...

Defragmentieren funzt nicht... - Ähnliche Themen

1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. HD funzt extern, aber nicht intern

HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  3. Defragmentieren ( Ständig 3% Fragmentiert )

Defragmentieren ( Ständig 3% Fragmentiert ): Frage zum Defragmentieren , habe nun (:C) Analysieren lassen waren 8% und dann auch Defragmentiert , zur Kontrolle nochmals Analysieren...
  4. Hama Maus funzt nicht.

Hama Maus funzt nicht.: Hallo Liebe Chip Com. ! Ich habe eine Hama Maus gekauft schließe sie an den Pc zwar leuchtet sie funktionieren aber nicht . Mfg Markus
  5. Wlan Stick funzt auf WinXP nicht

Wlan Stick funzt auf WinXP nicht: Hey Leute. Ich hab meinen alten Rechner formatiert. Nun wollte ich ins Internet und die Treiber installieren aber da steht dauernd nur...