Defraggler defragmentiert kaum...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von BlackTiger_4, 27.08.2009.

  1. #1 BlackTiger_4, 27.08.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Hallo!

    Ich hab mir den defraggler downgeloaded, um mein System mal wieder auf vordermann zu bringen. Es funktioniert erst mal alles ganz prima. Ich habe 2 Partitionen: G und C. Ich hab mal mit der G begonnen, weil diese kleiner ist. Es blieb schlussendlich nur noch 1% fragmentiert. Das merkt man ja nicht. Also mal schnell weiter zur Partition C. Es sind weniger als 5GB frei, deshalb könnte der Vorgang länger dauern, als normal, so das Programm. Ich hab dann auf "ok" geklickt und los gings. Am Ende sind jedoch noch 50% fragmentiert.

    Wie kann das sein? Was kann ich da machen? Kennt ihr noch andere Programme, die das gleiche Ziel haben?

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 27.08.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Also ich weiß zwar nich wie groß C: is aber Dateien die benutzt werden können nicht defragmentiert werden.
    Als erstes würd ich mal im abgesichrten Modus starten und dann defragmentieren und falls du vielleicht noch ein anderes Betriebssystem installiert hast(auf einer anderen Partition) starte das mal und defragmentier von dort aus mal.
    BTW:Ich würde mal das System mit Ccleaner oder ähnlichem bereinigen.

    Mfg Schickl:D
     
  4. #3 BlackTiger_4, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    [quote='Schickl',index.php?page=Thread&postID=774671#post774671]1) Also ich weiß zwar nich wie groß C: is aber Dateien die benutzt werden können nicht defragmentiert werden.
    2) BTW:Ich würde mal das System mit Ccleaner oder ähnlichem bereinigen.[/quote]

    1) Werde ich ausprobieren.
    2) Mache ich regelmäßig.

    Danke erstmal.

    mfg

    EDIT:

    Ich habe nun alle laufenden Programme geschlossen und anschließend den Defraggler laufen lassen. Nachdem er fertig ist, erscheint folgendes Fenster (siehe Anhang)

    Wie kann ich den PC im abgesicherten Modus starten? Vielleicht funktioniert es ja dort.

    mfg
     
  5. #4 xandros, 28.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie wäre es mit Drücken von [F8] beim Systemstart? (Nach dem POST-Screen)

    BTW: Was sagt die Windows-eigene Funktion zum Defragmentieren?
    Ausserdem: Wenn nur noch wenig Platz auf der Festplatte verfügbar ist und die Auslagerungsdatei bereits über die komplette Platte verteilt ist, dann wird auch das Defragmentieren im abgesicherten Modus nicht viel bringen. Platz schaffen und unnötige Anwendungen/Daten entfernen.
     
  6. #5 Street_Fighter, 28.08.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir waren auch am Anfang weniger als 5% frei, wodurch das Programm nicht alles defragmentieren konnte.
    Ich habe mich dann an Leonixx gewandt, warum das so sei.

    Die Antwort sah so aus: ich würde mal annehmen, dass durch verschieben der Datenblöcke der entsprechende Speicher benötigt wird. (Nur ein Ausschnitt)

    Das klingt logisch.
    Ich habe nach ein paar Wochen die gewünschten 5% frei gemacht und es lief tatsächlich besser.

    Also, einfach 5% frei machen und nochmals versuchen :daumen:

    mfg :winke:
     
  7. #6 BlackTiger_4, 28.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Also:

    Ich hab jetzt sogar 12% frei gemacht, dann den defraggler gestartet und gewartet. Ja, es lief wirklich um einiges besser, jedoch bleiben 37% fragmentiert (siehe Anhang). Wie kann es sein, dass so viel einfach nicht defragmentiert wird?

    mfg
     
  8. #7 Leonixx, 28.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du mal die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren geprüft? Könntest du mit HD Tune machen. Vielleicht hängt es deshalb?
     
  9. #8 BlackTiger_4, 28.08.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=775024#post775024]Hast du mal die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren geprüft? Könntest du mit HD Tune machen. Vielleicht hängt es deshalb?[/quote]

    Ja, hab ich gemacht. Alles ok.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 28.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    chkdsk laufen lassen? Auch mal ohne AV und Firwall überprüft? Was läuft sonst noch bei dir im Hintergrund?
     
  12. #10 BlackTiger_4, 28.08.2009
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=775058#post775058]chkdsk laufen lassen? Auch mal ohne AV und Firwall überprüft? Was läuft sonst noch bei dir im Hintergrund?[/quote]

    Also ich starte den PC und starte dann auch gleich den defraggler. Ich habe eigentlich keine überflüssigen Programme am laufen. AntiVir, CCC, Ad-Aware. Solche programme eben, die einfach dazu gehören. Nichts besonderes.

    mfg
     
Thema: Defraggler defragmentiert kaum...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defraggler defragmentiert nicht alles

    ,
  2. defraggler defragmentiert nicht

    ,
  3. defraggler-defragmentiert nicht

    ,
  4. defraggler im abgesicherten modus,
  5. defraggler defragmentiert nicht vollständig,
  6. defraggler windows 7 unvollständig,
  7. defraggler defragmentierung nicht vollständig,
  8. defraggler zu wenig speicherplatz,
  9. defraggler bekommt meine festplatte nihct defragmentiert,
  10. defraggler nur bis 37%,
  11. defraggler defragmentierung wird nicht weniger,
  12. defragger hängt sich auf,
  13. defraggler fragmentierung nicht,
  14. defraggler hängt sich auf,
  15. defragmentierenim ruhezustand?,
  16. defrag unvollständig,
  17. defraggler defrag unvollständig,
  18. defraggler keine dateien defragmentiert,
  19. defraggler es lässt sich nicht alles defragmentieren,
  20. defragler kann die festplatte nicht vollständig defragmentieren,
  21. defraggler kann c nicht defragmentieren,
  22. defraggler fragmentierung nimmt zu,
  23. festplatte defragmentierenim abgesicherten modus,
  24. defraggler fragmentiert nicht,
  25. defraggler defragmentiert nie komplett
Die Seite wird geladen...

Defraggler defragmentiert kaum... - Ähnliche Themen

  1. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  2. Internetsurfstick hat kaum Übertragung

    Internetsurfstick hat kaum Übertragung: Hallo zusammen, im letzten Jahr bekam ich einen RTL-Surfstick geschenkt, den ich im Urlaub nutze. Netzgeber ist Vodafone. Am Wochenende wollte ich...
  3. Bundesweite Messkampagne- Kaum ein ISP hält Versprechen

    Bundesweite Messkampagne- Kaum ein ISP hält Versprechen: eine Bundesweite Messkampagne hat ergeben: Kaum ein Internetprovider hält Versprechen zur Datenrate. Am besten kommen die Breitband-Anschlüsse...
  4. Verkaufe kaum benutztes Sony Xperia Acro S

    Verkaufe kaum benutztes Sony Xperia Acro S: Verkaufe kaum benutztes Sony Xperia Acro S Smartphone Hallo. Hab jetzt brauchbare Fotos von meinem Xperia Acro S und biete es hiermit zum...
  5. Häufig Abstürze - starten kaum möglich

    Häufig Abstürze - starten kaum möglich: Hallo Leute! Es geht weiter :mad: Ein Bekannter von mir hatte schon mal ein Problem mit seinem Rechner. Das hatte ich in diesem Thread...