Defrag-Software - empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von xsebastianx, 01.10.2007.

  1. #1 xsebastianx, 01.10.2007
    xsebastianx

    xsebastianx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin es leid, mir ständig die schnöden Datenblöcke auf meinem Rechner angucken zu müssen.
    Sprich, ich interessiere mich für Alternativen zur Windows-Defragmentation.

    Halten die Drittanbieter wirklich, was sie versprechen? Ich bin ein wenig skeptisch, ob die automatische Defragmentation im Hintergrund gut funktioniert bzw. ob das nicht eventuell irgendwelche negativen Effekte hat. Früher war es ja so, dass man keinerlei Programme während der Defragmentation ausführen konnte/sollte. Ich weiss noch, wie es beim ersten Versuch immer wieder bei 0% losging ;-)
    Also, hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 01.10.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Diese Theman gabs schon tausend mal
    Bitte suche benutzen
     
  4. #3 ReinMan, 01.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich kann dir Auslogics Disk Defrag empfehlen. Ist gut schnell und Freeware. Benutze es auch und bin zufrieden.

    http://software-portal.faz.net/ie/54031
     
  5. #4 Philipp_Vista, 01.10.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Stimmt :rolleyes:

    Ich entfehle O&ODefrag ein super tool hab damit gute erfahrung
    schöne Oberfläche jede menge funktionen...
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze seit einiger zeit magical defrag von ashampoo. gab's mal als kostenlose vollversion in einer pc zeitschrift. läuft im hintergrund immer dann, wenn genügend resourcen verfügbar sind. defragmentiert einwandfrei und stört den normalen betrieb nicht. ich muss auf die art nie wieder eine defragmentierung von hand aufrufen. ich bin damit zufrieden.
     
Thema:

Defrag-Software - empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Defrag-Software - empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...