defrag dauert zu lange

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von zanetka84, 02.07.2008.

  1. #1 zanetka84, 02.07.2008
    zanetka84

    zanetka84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein computer wird immer langsamer, ein freund von mir meinte das ich ein defrag starten sollte was ich auch gemacht habe, doch jetzt ist das problem das es nicht mehr endet.
    Ich habe alle programms ausgemacht.
    Ich hab den defrag fuer 24 h angelassen und er ist nur auf 10% gekomen. Weis jemand was ich los ist???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Festplatte (Größe, IDE/SATA, Cache etc.) hast du denn?d
     
  4. #3 xandros, 02.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Könnte ein defekter Sektor sein, an dem Defrag nicht weiterarbeiten kann.
    Hier wäre es hilfreich, wenn du den Hersteller deiner Festplatte ermitteln kannst.
    Auf den Webseiten des Herstellers solltest du die passenden Tools finden (z.B. bei Hitachi den Drive-Fitness-Test).
    Damit lassen sich Fehler auf der Festplatte erkennen und beheben bzw. nichtbehebbare Fehler versiegeln.

    Es kann aber auch einfach nur ein Fehler in der Dateizuordnungstabelle sein.
    Bevor du die schweren Geschütze des Festplattenherstellers verwendest, solltest du zunächst in einer Eingabeaufforderung (DOS-Fenster) auf deinem Laufwerk ein "chkdsk /F/R" (ohne die Anführungszeichen) ausführen und danach nochmals das Defrag anstossen. Sollte dabei keine Besserung auftreten, wird die Platte wohl wirklich einen Schaden haben.
     
Thema: defrag dauert zu lange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defragmentierung endet nicht

    ,
  2. defrag dauert lange unter 10%

Die Seite wird geladen...

defrag dauert zu lange - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Update Suche dauert ewig

    Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...
  5. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

    Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....