Definition Rollout

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mario L., 29.04.2008.

  1. #1 Mario L., 29.04.2008
    Mario L.

    Mario L. Guest

    Guten Tag zusammen,



    ich hab mal eine Frage, was ist eigentlich ein Rollout und wer macht da was mit wem und wie und was steckt dahinter?

    Wie man merkt, habe ich von PCs etc nicht so richtig viel Ahnung, bitte schreibt die Antworten "Idioten-sicher"



    MfG Mario L.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rollout

    Da macht keiner etwas mit irgendjemandem, sonder mit etwas. Der Begriff steht für "Markteinführung" und bezieht sich daher auf ein Produkt, welches von einem Hersteller/Produzent auf dem Markt etabliert werden soll und dazu in den Markt eingeführt wird...
    Bei Software geht es hierbei um die Verteilung/Veröffentlichung von neuen Programmen oder Updates/Patches.
     
  4. #3 Mario L., 30.04.2008
    Mario L.

    Mario L. Guest

    Du Witzbold ;),

    als ob ich da nicht schon geschaut hätte.

    Aber aus den 2 Sätzen kann ich mir nicht viel draus machen.

    trotzdem Danke ;)
     
  5. #4 fgunti33, 30.04.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Rollout wird üblicherweise von einem Netzwerkadministrator durchgeführt.
    Es werden auf einem Server in einer Domäne (Client-Server - Netzwerk) Programmdateien im *.msi Format abgelegt und über Richtlinien an andere Rechner im Netz verteilt. Das kann, wie Xandros schon schrieb, über Veröffentlichen oder Verteilen passieren. Das bedeutet, dass ein Programm entweder bei der ersten Anmeldung am Rechner oder beim ersten Programmaufruf installiert/upgedatet wird.
    Der Vorteil ist, dass ein Admin bei 150 Clients nicht auf jedem z. B. von Hand ein Update installieren muss.
     
  6. #5 xandros, 30.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wer ist hier ein Witzbold?

    Vielleicht solltest du deine Definitionswünsche dann etwas präzisieren!
    Wie du aus dem Wiki-Artikel entnehmen kannst, wird der Begriff in ziemlich vielen Bereichen für recht unterschiedliche Dinge verwendet. Soll hier jetzt jemand raten, auf welchen Bereich du das spezifiziert haben möchtest?

    Mit einer exakteren Fragestellung lässt sich auch eine deutlich bessere Antwort formulieren...
     
  7. #6 Mario L., 05.05.2008
    Mario L.

    Mario L. Guest

    mmmhhh.... aus welchem Bereich will ich wohl eine Definition wenn ich die Frage in einem COMPUTER-FORUM stelle?!-Richtig ich meine natürlich "Flugzeugbau" liegt doch nahe oder nicht?!

    Naja ich will nun eine Idioten sichere Beschreibung/Antwort auf einen HW-Rollout...

    THX
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Definition Rollout
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollout definition

    ,
  2. definition rollout

    ,
  3. it rollout definition

    ,
  4. was ist ein rollout,
  5. was ist rollout ,
  6. rollout software definition,
  7. was bedeutet rollout,
  8. roll out definition,
  9. definition roll out,
  10. was ist roll out,
  11. rollout erklärung,
  12. definition roll-out,
  13. was sind rollouts,
  14. roll-out definition,
  15. rollout it definition,
  16. def. rollout,
  17. was ist ein roll out?,
  18. system rollout definition,
  19. Rollout definition deutsch,
  20. software rollout definition,
  21. roll out def.,
  22. erklärung roll out,
  23. was bedeutet roll out,
  24. was bedeutet pc rollout,
  25. was ist ein roll out
Die Seite wird geladen...

Definition Rollout - Ähnliche Themen

  1. Definition Platform

    Definition Platform: Hallo, Für meine Thesis analysiere ich das Unternehmen Ebay Inc. eBay's Mission ist folgendes: "Our mission is to provide a global trading...
  2. Ich höre nix mehr:( (High Definition Audio-Gerät)

    Ich höre nix mehr:( (High Definition Audio-Gerät): Hi Ich hab ein Problem mit meiner Soundkarte. Und zwar hab ich mein PC neu installiert. Als ich ihn aber upgedatet hab, funktionierte der Sound...
  3. audio device on high definition audio bus

    audio device on high definition audio bus: Hallo, ich habe alle Treiber soweit installiert und auch die sound treiber aber trotzdem wenn ich den geräte manager öffne steht oben "audio...
  4. Typ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI

    Typ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI: hallo erstmal :) also ich hab folgendes problem habe mein pc neu formatiert und jetz geht der sound nicht brauche einen treiber habe zwar viele...
  5. Realtek High Definition Audio - Code 10

    Realtek High Definition Audio - Code 10: Hallo zusammen habe ein Problem mit meiner Soundkarte und brauche bitte Eure Hilfe, den Treiber habe ich nach 397 Versuchen inzwischen...