Definition Platform

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Cosmo3001, 06.04.2012.

  1. #1 Cosmo3001, 06.04.2012
    Cosmo3001

    Cosmo3001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Für meine Thesis analysiere ich das Unternehmen Ebay Inc. eBay's Mission ist folgendes: "Our mission is to provide a global trading platform where practically anyone can trade practically anything."
    Meine Aufgabe ist es, dieses näher zu untersuchen. Ich frage mich nun, ob mit der Aussage "global trading platform" tatsächlich gesagt wird, dass es sich um einen Marktplatz im Internet handelt. Nach der Definition von "platform" könnte es meiner Meinung nach auch ein weltweiter Handel sein, der nicht online sondern auf festem Boden stattfindet.
    Oder wird dies schon mit dem Wort "global" ausgedrückt", da es schwer ist einen solchen Handelplatz wo anders als über das World Wide Web zu betreiben?
    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße!
     
  2. #2 xandros, 07.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein! Nicht ausdruecklich.....
    "global trading platform" in Verbindung mit eBay bedeutet zwar, dass es sich um eine Softwareumgebung handelt, ueber die international der Handel zwischen vielen Verkaeufern und vielen Kaeufern mit einem einheitlichen System abgewickelt wird, aber das koennte auch ueber Faxversand, Post-Werbung oder Kataloge erfolgen. Das Erstellen der Printmedien und der zeitnahe Versand bei Aktualisierungen stellt dabei natuerlich eine finanzielle und logistische Herausforderung dar. (Tagespreise waeren darueber nicht moeglich!)
    Auch nein! Es ist durchaus denkbar und wurde auch vor der Internetnutzung im heutigen Stil auf anderer Basis international/weltweit betrieben. Nur eben nicht ganz so einfach und billig! Das Internet bringt nur Verkaeufer und Kaeufer in den eigenen Wohnzimmern zusammen und reduziert die Kosten fuer die Angebote der Verkaeufer (und dabei dann auch die Preise fuer die Kaeufer).

    Ohne das Internet wuerde es wohl eBay nicht in dieser Form geben, vielleicht aber als eine Form von Wholesale-Unternehmen, welches mit international verteilten Bueros die Angebote der Haendler entgegennimmt und an die eigenen Kunden weiterleitet, von diesen dann die Bestellungen wieder an die Haendler ueberreicht und Umsatzprovisionen erhaelt. Auch das waere eine Plattform, die eine Ablaufumgebung fuer den Handel bereitstellt.
    Dass sich die Terminologie "global trading platform" auf das www bezieht, ergibt sich bei eBay lediglich aus der Tatsache, dass dieses Unternehmen schwerpunktmaessig im Internet agiert.
     
  3. #3 BenniDeadlift, 07.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Warum machst du überhaupt eine solch strikte Trennung zwischen Internet und "Realer Welt". Ich sehe Leute diese Trennung ständig machen und habe dabei das Gefühl sie sehen das Internet als etwas Transzendentes etwas übernatürliches. Dabei ist es lediglich ein technischer Gebrauchsgegenstand.

    Es ist also nichts anderes als wenn ebay eine große Markthalle gebaut hätte in welcher Händler und Käufer zusammenlommen.

    Ansonsten empfehle ich:
    Plattform (Roman)
    ;)
     
Thema: Definition Platform
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. our mission definition

    ,
  2. plattform internet definition

    ,
  3. global ausgedrückt

    ,
  4. definition marktplatz internet
Die Seite wird geladen...

Definition Platform - Ähnliche Themen

  1. Ich höre nix mehr:( (High Definition Audio-Gerät)

    Ich höre nix mehr:( (High Definition Audio-Gerät): Hi Ich hab ein Problem mit meiner Soundkarte. Und zwar hab ich mein PC neu installiert. Als ich ihn aber upgedatet hab, funktionierte der Sound...
  2. audio device on high definition audio bus

    audio device on high definition audio bus: Hallo, ich habe alle Treiber soweit installiert und auch die sound treiber aber trotzdem wenn ich den geräte manager öffne steht oben "audio...
  3. Typ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI

    Typ Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI: hallo erstmal :) also ich hab folgendes problem habe mein pc neu formatiert und jetz geht der sound nicht brauche einen treiber habe zwar viele...
  4. Ich suche einen Partner für ein Webprojekt (OC-Platform)

    Ich suche einen Partner für ein Webprojekt (OC-Platform): Hallo, und zwar suche ich einen Partner der mit mir eine Seite aufbaut, Domain und Server sind für 12 Monate bezahlt. Ich will nicht zuviel...
  5. Realtek High Definition Audio - Code 10

    Realtek High Definition Audio - Code 10: Hallo zusammen habe ein Problem mit meiner Soundkarte und brauche bitte Eure Hilfe, den Treiber habe ich nach 397 Versuchen inzwischen...