Defektes DVD Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von arian06, 18.05.2009.

  1. #1 arian06, 18.05.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir ist folgende Sorge aufgetreten: Ich glaube das mein DVD Laufwerk nichtmehr wie vorgesehen läuft und irgendwie ( vllt. lockeres Bauteil) sämtliche CD´s und DVD´s zerkratzt. Ich habe mir vor etwa 2 Jahren ein Spiel gekauft. Bei der Installation konnte die CD perfekt gelesen werden. 2 Wochen später waren schon ziemlich viele sichtbare Kratzer zu sehen und 2 Monate später, konnte sie garnicht / schlecht gelesen werden. Nun habe ich mir eine neue CD gekauft und mache mir sorgen, dass die ebenfalls nach einer zeit schäden abbekommt. Das Laufwerk ist etwas älter. Ist sowas möglich das das Laufwerk die Datenträger zerkratzt?


    Gruß Arian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Warum riskierst Du nochmehr zerkratzte CD/DVD's und besorgst Dir nicht ein neues Laufwerk?

    Natürlich können LW's kaputt gehen,Teile brechen,Federn lösen.

    Glaubst Du etwa,das LW's für die Ewigkeit gebaut werden,sehr naiv.
     
  4. #3 arian06, 19.05.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß weder wie viel ein gutes kostet noch wie man es korrekt einbaut? Gibts beim einbau speziell irgendwas was man beachten muss oder soll man es so ausbauen wie z.b. eine graka oder so.
    Ich bin mir nichtmal sicher ob das alte defekt ist. es macht schon einige geräusche die klingen so, als ib die cd "rumgeschoben" wird.
     
  5. #4 Leonixx, 19.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Beim Lauwerk kommt es darauf an, wie es angeschlossen ist. (IDE oder SATA). Gute Brenner z.B. von LG bekommst du schon ab 30 Euro. Der Einbau ist sogar leichter als bei einer Graka. Stromanschlüsse und SATA/IDE Kabel entfernen. Schrauben links und rechts lösen. Laufwerk nach vorne herausziehen, neues Laufwerk reinschieben, Schrauben wieder befestigen und Strom/SATA/IDE- Anschluss wieder einstecken. Fertig. Das Laufwerk wird von Windows automatisch erkannt und benötigt keine Treiber.

    Auf Laufwerke mit Lightscripe würde ich verzichten.
    z.B. LG (IDE Anschluss)
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=IDE
    z.B. LG (SATA Anschluss)
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=IDE

    Samsung produziert auch sehr gute Laufwerke.
     
  6. #5 arian06, 19.05.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    naja vllt. hol ich mir eins... hab bald geburtstag und da es nicht so viel kostet ist es gerade gut. Brennen kann mein altes laufwerk nämlich auch nich :thumbdown:
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding ist Schrott,baue es aus,so bist Du nicht mehr versucht es nochmal zu benutzen und weitere CD/DVD's zu beschädigen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Defektes DVD Laufwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaputres laufwrrk schäden an dvds

Die Seite wird geladen...

Defektes DVD Laufwerk? - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...