defektes DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ktown18f, 16.06.2008.

  1. #1 ktown18f, 16.06.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir soeben einen 2 Jahre altes DVD-Ram Laufwerk von LG eingebaut. Hat alles geklappt und der PC hat ihn auch gleich erkannt. Allerdings stellte ich fest, dass das Laufwerk nur noch CDs abspielt, also gar keine DVDs erkennt. Habe schon firmware draufgespielt und es geht nicht -.-

    Ich denke mal die DVD Linse is defekt. Außerdem musste ich ein "Zahn" an dem Busausgang des DVD-Brenner gerade biegen. Jetzt die Frage, soll ich die Hardware rausnehmen oder stellt dies kein Sicherheitsrisko für meinen PC da?

    Freue mich auf Antworten

    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 16.06.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    naja kommt ganz darauf an, ob du DVDs abspielen möchtest ;) Aber wenn es jetzt schon keine DVDs mehr abspielt, denke ich mal das es irgendwann ganz den geist aufgeben wird ...
    Aber ein Risiko sehe ich darin nicht.
     
  4. #3 ktown18f, 16.06.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    habe die hardware jetzt rausgenommen
     
  5. #4 michael1000, 17.06.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es muss nicht unbedingt defekt sein.
    Das Laufwerk erkennt nur keine DVD-RW und keine DVDs die nicht finalisiert wurden !!!
    Kann.... aber auch defekt sein?!
    Gruß Michael
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: defektes DVD Laufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defektes dvd laufwerk ursache für pc abstürze

Die Seite wird geladen...

defektes DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...