defektes CD/DVD -> XP installieren???

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Aries, 17.05.2007.

1. Aries

Aries Guest

Ich habe folgendes Problem:

bei meinem Laptop ist das CD bzw. DVD Laufwerk defekt. Das hat mich bis jetzt nicht so sehr gestört. Hab einfach auf meinem Desktop von den CDs Images erstellt und dann auf den Laptop über meine externe Festplatte gezogen. Nun will ich aber mein Windows neu installieren und stehe vor einem Problem. Meine Frage:

Funktioniert es, wenn ich die Komplette CD über meine usb festplatte auf die Festplatte in einen Ordner kopiere und das Setup dann von dort ausführe? Ich will ja auch kein Risiko eingehen, weil ich ja nur einen Versuch habe. Schlägt der fehl, hab ich ein großes Problem. Kein optisches Laufwerk, kein Betriebssystem -> nicht gut. Im Moment befinde ich mich auch beruflich im Ausland und brauche den Laptop unbedingt. Deshalb habe ich auch keine Möglichkeit eine Netzwerkinstallation durchzuführen.

Andere vorschläge können auch gerne gemacht werden. bitte nur solche, die auch zu 100% funktionieren

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 17.05.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich hab genau das gleiche Prob mit meinem Rechner. Da hilft nur eins. Festplatte raus und in einem Rechner mit funktionstüchtigen optischen Laufwerk einbaun...
    Notebook-Festplatten kann man auch in Desktops einbaun. Dafür braucht man glaub ich einen Adapter.
    Wenn du ein Image von Windows auf die Platte lädst nützt dir das garnichts, weil du ja Formatierst...

gruß donkey

4. #3 Ostseesand, 17.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

da hilft erstmal ein externes usb-cd-laufwerk, wenn das bios über USB booten kann.
    das kostet auch nicht mehr die welt.

5. Aries

Aries Guest

das ist mir schon klar. ich würd ja auch kein image drauf tun, zweitens hab ich ne zweite partition drauf...und ich würd das setup von da aus starten. die frage ist nur, ob windows das kann?

2.: in einen desktop einbaun geht im mom nicht. bin ja nicht zu hause sondern wie gesagt beruflich im ausland. und auserdem passt man da die windows installation auf ein völlig anderes system an. Anderer chipsatz, andere CPU, andere Boardarchitektur, andere Grafikkarte etc. etc. Das ist nicht grad ne saubere installation dann....

6. #5 smartdonkey, 18.05.2007
    smartdonkey

Nun der Installationsprozess wird auf ein CD-Laufwerk zugreifen wollen, nicht auf eine Festplatte. Vondaher muss es ein Image sein, dass Du dann in ein Virtuelles Laufwerk einfügen kannst.
    Aber wie Du schon gesagt hast ist nicht sicher ob das überhaupt geht.
    Auf die Idee einfach in eine andere Partition zu installieren ist mir auch schon gekommen.
    Aber wenn blöd läuft schrottet man das Betriebssystem (wenns überhaupt geht :D )

gruß donkey

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Aries

Aries Guest

Also ich versteh nicht ganz, wie du das mit dem image machen willst?? während des installationsprozesses hab ich doch gar keinen Zugriff auf irgendein virtuelles laufwerk. Unter dos kann ich kein image laden!!

2. in ne andere Partition installieren geht sehr wohl. Das ist auch risikolos. Hab ich schon mal gemacht. Nur ist dann das windows nicht auf einer frisch formatierten Partition sondern in einer total fragmentierten Festplatte installiert...und das ist dann nicht gerade ne saubere installation

9. #7 smartdonkey, 19.05.2007
    smartdonkey

Ich weis auch nicht wie ichs machen will... :D
    Nätürlich kann man auf eine zweite Partition Installieren, mit einem optischen Laufwerk ist das kein Problem.
    Aber wenn du zum installieren den Pfad auf eine Festplatte eingibst wirds warscheinlich nicht funktionieren. (ich sag nicht dass es nicht geht, ausprobiert hab ichs noch nicht) Ich würd auf jeden Fall vorher meine wichtigen Daten sichern. Jez schreib nicht "kann ich nicht brennen" *gg* es gibt auch andere Möglichkeiten. Zur Not packst Du die Daten halt in Teilarchive und lädst sie bei nem Filehoster hoch...

Thema: defektes CD/DVD -> XP installieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows mit defekten cdrom installieren

,
  2. windows bei defektem cd-rom neu installieren

Die Seite wird geladen...

defektes CD/DVD -> XP installieren??? - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...