Defekter Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stefanmue, 21.02.2007.

  1. #1 stefanmue, 21.02.2007
    stefanmue

    stefanmue Guest

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit dem alten Gericom Laptop meiner Freundin.
    Er ist beim hochfahren von Windows Xp immer hängen geblieben, darum wollte ich ihn neu ausetzen. Das Problem ist das er auch bei der Installation hängen bleibt. Nicht bei einem bestimmten Zeitpunkt sonder das eine Mal bei der Lizensbestimmungen, das andere mal beim Partitionen erstellen, usw...

    Ich habe mir am Anfang gedacht, das die Festplatte das Problem ist, war es aber nicht da ich es schon mit einer nagelneuen mit dem selben Ergebniss versucht hatte.

    Habe auch schon einen Ramtest gemacht der auch keine Fehler meldete.
    Weiters habe ich es mit einer Bootfähigen Xp Version (PE Builder) probiert, wo er aber beim XP Logo hängen bleibt.
    Als letztes habe ich es noch mit Knoppix versucht, mit dem gleichen Ergebnis, nachdem er die network devices geladen hat meldet er einen Fehler mit dem Kernel.

    Nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin, habe ich mir gedacht vielleicht kann mir hier jemand helfen bevor ich das Teil bei Ebay versteigere.

    Schon mal Danke im voraus!

    mfg Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ein ähnliches problem ,nur dass er die cd gar nicht erst gelesen hat! hab ihn zur reparatur zu gericom geschickt, lief noch auf garantie, die haben es mir gerichtet und nun läuft alles wieder!

    vielleicht solltest du dasselbe machen, denn du hast ja schon so gut wie alles ausprobiert, wenn dein notebook allerdings nicht mehr auf garantie läuft, kann ich dir leider keinen rat gegen, sry

    lg :(
     
  4. #3 stefanmue, 21.02.2007
    stefanmue

    stefanmue Guest

    Garantie hat das Notebook schon lange nicht mehr, darum suche ich ja selbst eine Lösung die hoffentlich anders ausschaut als eine Ebayversteigerung.
     
  5. #4 NEMESIS, 22.02.2007
    NEMESIS

    NEMESIS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    0
    ich weis woran das lieght, zwar nur bruchteilahft aber etwas, zumin. ist das so bei älteren rechnern , also auf der festplatte befinden sich dateien die genau dafür sorgen das man ne bootbare cd staten kann , oder betriebssystem starten kann , und wenn diese dateien weg sind , dann gehts net mea, aber ich glaube die eher aufm bios..... aber ich weis das halt eben nur bruchteilhaft vll. weis ein anderer die lösung

    aber eins kann ich sagen: diese dateien die gibs wirklich , bei all meinen rechnern ist das so. und wenn die gelöscht werden dann geht garnix mea.....
     
  6. #5 stefanmue, 23.02.2007
    stefanmue

    stefanmue Guest

    Ich habe aber schon eine ganz neue Festplatte eingebaut und habe das selbe Problem gehabt. Also kann es dieses Problem auch nicht sein oder?
     
Thema:

Defekter Laptop

Die Seite wird geladen...

Defekter Laptop - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...