defekter HP DV9337eu

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von a.bohr, 27.07.2010.

  1. #1 a.bohr, 27.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    a.bohr

    a.bohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen HP DV9337eu, die Garantie ist abgelaufen (während der Garantiezeit wurde schon einmal durch HP das Bord wegen anderem Fehler getauscht). Der Notebook startet Windows nicht mehr. Beim starten des NB sieht man zunächst dünne längsstreifen, dann viele gelbe kleine rechtecke auf schw. Hintergrund. Danach erscheint die Fehlermeldung, daß Windows nicht gestartet werden kann mit der Option zur Windows Selbsthilfe, was aber zu keinem erfolgt führt. Außerdem ist die Auflösung so groß das man die Windows Fehlermeldungen nicht komplett lesen kann. Auch an einem ext. Monitor bleibt der Fehler der gleiche, nur die Auflösung wird besser. Frage: Was kann die Fehlerursache sein, ist eine Reparatur möglich (evtl. Kosten benennen) und werden meine Daten nach der Reparatur noch vorhanden sein? Über eine qualifizierte Antwort wäre ich sehr dankbar.

    MFG
    a.bohr
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sieht zunächst mal nach zerschossenen Systemdateien aus.
    Wenn eine Windows-CD verfügbar ist, damit starten und eine Reparaturinstallation ausführen. Dabei sollten die defekten Systemdateien ersetzt werden.

    Die Kosten bis hier hin: eigene Zeit! Eigene Dateien sind danach noch verfügbar.

    Ist dadürch keine Rettung möglich, sollte die Festplatte gesichert werden (Datensicherungen von wichtigen Daten macht man normalerweise regelmässig!), bevor weitere Versuche (wie z.B. komplette Neuinstallation) vorgenommen werden.
    Dazu könnten Linux-LiveCDs verwendet werden oder aber auch die Festplatte aus dem Notebook ausgebaut und via Adapter an einen anderen PC (USB-Schnittstelle) angeschlossen werden.

    Einen Hardwaredefekt des Gerätes sollte man allerdings auch nicht ausschliessen....
     
  4. a.bohr

    a.bohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunächst einmal Danke für die Unterstützung! Ich dachte eher an einen defekt der Grafikkarte, nachdem ich inzwischen von ähnlichen defekten dieser HP Serie in anderen Foren gelesen habe. Austausch des BGA-GrafikChip würde ca 180 Euro kosten (Allerdings nicht bei HP, dort will man für die Rep. satte 400 Euro Pauschalpreis). Ich weiß allerdings nicht ob der BGA-GrafikChip tausch zu empfehlen ist?! Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht???
    Eine Win CD habe ich leider nicht, da das org. Vista auf einer separ. Partion des Notebooks ist. Habe allerdings eine ältere Sicherung (Recovery) auf DVD. Aber bevor ich komplett neu installiere muß ich erstmal noch die neueren Daten wie oben beschrieben sichern. Wenn dann die Neuinstallation nicht zum Erfolg führt bleibt wohl nur noch den Notebook in einen Fachbetrieb einzusenden, oder hätte jemand noch eine andere Lösung?

    Gruß
    a.bohr
     
  5. #4 xandros, 29.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    HP würde das Mainboard wechseln. Ein BGA-Chiptausch bedeutet, dass der alte Grafikchip aus seiner Position herausgelötet und dafür ein Neuer eingelötet werden muss.
    Wer solche Dienste anbietet muss zwangsläufig über die notwendigen Werkzeuge und ausreichend Fachkentnisse verfügen. Bei den heutigen Mainboards ist ganz schnell etwas durch falschen Umgang mit den Werkzeugen an den Leiterbahnen beschädigt.
    Selbst würde ich das trotz jahrelangen Löterfahrungen absolut nicht machen....
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Richtig. Die bauen Dir ein neues Mobo ein. Kostet wohl so um die 400 Euro. Hatte ich auch im Familienkreis. Während der Garantie wurde 2 x das Mobo getauscht weil immer die Grafik kaputt war, nach der Garantie sollte es teuer werden.
     
  7. a.bohr

    a.bohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hier der link zu der zu der Firma, Notebook Reparatur - PC Notdienst Hannover - Startseite die wirkt eigentlich seriös. Aber macht euch mal selbst ein Bild. Ich hoffe die verstehen ihr Handwerk. Ist ja schon ein Unterschied ob ich 180 Euro (bei 6 Non Garantie) bezahle oder 400Euro (bei 3 Mon HP Garantie), was mir eigentlich schon zu teuer ist. Da bekomme ich ja fast schon ein neuer NB mit voller Garantie.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wohnst Du denn in (oder bei) Hannover? Dann geh doch mal dort vorbei und mach Dir einen Eindruck. Wennnes zu weit ist, genügt vielleicht ein Telefonat. Aber sicher ist man nie, wenn man sie nicht kennt. Aber ja, so auf der HP machen einen ordentlichen Eindruck.
     
  9. a.bohr

    a.bohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein wohne in Saarbrücken und muß das Ding einsenden. Genau das dachte ich auch und Versuche seit 2 Tagen anzurufen. Leider ohne erfolg, nach der Warteschleife hebt keiner ab...bleibe aber dran. Ich denke wenn kein Wunder mehr geschieht und nachdem ich die Daten gerettet habe werde ich den NB dort einsenden. Wie der gesagt, der Laden macht ja einen seriösen Eindruck
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Naja aber zumindst sollten man mal jemanden erreicht heben, bevor das Gerät werggeschickt wird.
    Oder Du musst es per Einschreiben machen, damit Du für Notfälle den Nachweis hast, dass die es bekommen haben.
     
  12. #10 Neuwerkler, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    Neuwerkler

    Neuwerkler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da ist ein Grafikkartenfehler die Ursache. Wenn Du irgendwo ins netz kannst, gib bei Google Modern Board. de ein. Die bieten Super Reparaturservices an. Was es alles gibt kannst Du auf der Webseite lesen. Ich schhicke denen mein Paviliondv 9533eg nächste Woche für eine Grafikkarten Reparatur.
    Freundliche Grüße Neuwerkler.
    PS. Bei Modern Bord schickst Du den Pc ohne Akku Ohne irgendwelche Kabel und auch ohne Festplatte ein, da können keine Daten verloren gehen!
     
Thema: defekter HP DV9337eu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp dv9337eu

    ,
  2. hp pavilion lässt sich nicht mehr einschalten

    ,
  3. dv9337eu

    ,
  4. dv9337eu startproblem,
  5. hp pavilion dv9337eu grafikkarten fehler,
  6. HP Pavilion dv9337eu Notebook-PC,
  7. hp pavillion dv9337eu monitor defetkt,
  8. hp 9533eg lässt sich nicht mehr einschalten,
  9. hp dv9337eu startet neu,
  10. hp 9533eg základní deska,
  11. hp pavilion dv9337 defekt,
  12. hp dv9337eu motherboard,
  13. hp pavilion dv9337eu defekt
Die Seite wird geladen...

defekter HP DV9337eu - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  5. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...