Defekter Computer - Welche Grafikkarte ist eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RiotVan, 20.04.2012.

  1. #1 RiotVan, 20.04.2012
    RiotVan

    RiotVan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich seit ein paar Wochen stark mit dem Aufbau von Computern, da ich bis dahin wirklich keinerlei Ahnung von Hardware usw. hatte!

    Nun habe ich einen "alten" Computer von meinem Vater im elterlichen Keller gefunden und wollte ihn mal auseinandernehmen.

    Ich weiß, dass er Defekt auf Grund des "screen of death" in den Keller verbannt wurde, was wohl an der Festplatte liegt?

    Ich weiß schon wo das Motherboard, der Prozessor, die Grafikkarte, das Netzteil usw. sich befinden kann damit aber noch nicht viel anfangen.

    Wie erfahre ich nun um was es sich für eine Grafikkarte handelt? Drauf stehen tut nichts?

    Und hat noch jemand nützliche Tipps für mich, wie ich der Computerwelt näher kommen kann, mich mit hardware zukünftig besser auskenne?

    Gruß
    Riot
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.04.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn du die Grafikkarte ausgebaut hast, suchst du nach aufgedruckten Bezeichnungen auf der Platine. Diese gibst du dann bei Google ein.

    Anleitungen wie man einen Computer aufbaut für Anfänger findest du genug im Netz.
     
  4. #3 domdom-88, 24.04.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also der Hersteller sollte eigentlich immer fett irgendwo stehen und die Chip-Bezeichnung auf irgendnem Aufkleber oder sowas, wie schon gesagt...
     
Thema: Defekter Computer - Welche Grafikkarte ist eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche grafikkarte ist eingebaut

    ,
  2. startet der computer mit defekter grafikkarte

    ,
  3. Wie weiß ich welche Grafikkarte in meinen Pc eingebaut ist?

    ,
  4. pc im keller gefunden,
  5. was für eine grafikkarte ist eingebaut,
  6. welche grafikkarte eingebaut,
  7. wie wirkt sich defekte grafikkarte aus,
  8. kann der computer mit defekter noch grafikkarte,
  9. was zeigt ein pc beidefekter grafigkarte an,
  10. wie erfahre ich welche grafikkarte ich habe,
  11. welche grafikkarte
Die Seite wird geladen...

Defekter Computer - Welche Grafikkarte ist eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...