Defekter Computer - Welche Grafikkarte ist eingebaut?

Diskutiere Defekter Computer - Welche Grafikkarte ist eingebaut? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich beschäftige mich seit ein paar Wochen stark mit dem Aufbau von Computern, da ich bis dahin wirklich keinerlei Ahnung von Hardware...

  1. #1 RiotVan, 20.04.2012
    RiotVan

    RiotVan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich seit ein paar Wochen stark mit dem Aufbau von Computern, da ich bis dahin wirklich keinerlei Ahnung von Hardware usw. hatte!

    Nun habe ich einen "alten" Computer von meinem Vater im elterlichen Keller gefunden und wollte ihn mal auseinandernehmen.

    Ich weiß, dass er Defekt auf Grund des "screen of death" in den Keller verbannt wurde, was wohl an der Festplatte liegt?

    Ich weiß schon wo das Motherboard, der Prozessor, die Grafikkarte, das Netzteil usw. sich befinden kann damit aber noch nicht viel anfangen.

    Wie erfahre ich nun um was es sich für eine Grafikkarte handelt? Drauf stehen tut nichts?

    Und hat noch jemand nützliche Tipps für mich, wie ich der Computerwelt näher kommen kann, mich mit hardware zukünftig besser auskenne?

    Gruß
    Riot
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.04.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Wenn du die Grafikkarte ausgebaut hast, suchst du nach aufgedruckten Bezeichnungen auf der Platine. Diese gibst du dann bei Google ein.

    Anleitungen wie man einen Computer aufbaut für Anfänger findest du genug im Netz.
     
  4. #3 domdom-88, 24.04.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also der Hersteller sollte eigentlich immer fett irgendwo stehen und die Chip-Bezeichnung auf irgendnem Aufkleber oder sowas, wie schon gesagt...
     
Thema: Defekter Computer - Welche Grafikkarte ist eingebaut?
Die Seite wird geladen...

Defekter Computer - Welche Grafikkarte ist eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...