Defekte Taste / Talkline

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von DrTod3000, 13.06.2007.

1. #1 DrTod3000, 13.06.2007
    DrTod3000

DrTod3000 Neuer Benutzer

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Gewährleistungs-Ansprüchen bei Talkline Handys?

Bei meinem N95 funktioniert die Multimedia-Menü Taste nicht mehr.

Kann ich direkt zu einem NSC gehen und eine Reparatur in Auftrag geben?

Freue mich über Tipps und Hinweise :)

Gruß,
    Jens

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 13.06.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Du kannst immer zu einem NSC gehen. Nimm Deine Rechnung mit. Dann geht es auf Garantie.

Oder du telefonierst mit Deinem Provider, vielleicht schicken die Dir dann direkt ein Austausch Handy.

Gruß

Lutz

4. #3 DrTod3000, 13.06.2007
    DrTod3000

DrTod3000 Neuer Benutzer

Mit der Talkline Hotline hab' ich gerade telefoniert ... Wenn ich es dorthin einschicke dauert es min. 2 Wochen ... ein Ersatzgerät gibt's auch nicht.

Ich werde mal zu einem NSC hier bei uns im Dorf fahren und anfragen, wie lange es dort dauert ...

Hätte ja auch zu schön sein können, mal ein Telefon zu haben, das nicht gleich am Anfang schon Probleme macht :)

[edit] So ... das NSC muss noch ein Teil bestellen, dann kann ich da nächste Woche mal hin, Telefon Morgens abgeben und Abends wiederholen ... Abrechnung sollte wohl auch kein Problem sein -> Garantiefall, sogar ohne Rechnung o.ä. von Talkline oder sonstwem ...

5. #4 Flaming June, 13.06.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

@ DrTod3000:

Bei welchem Laden in Bielefeld warst du?

6. #5 mrMuppet, 13.06.2007
    mrMuppet

mrMuppet Benutzer

Hast du mal das Handy neu gestartet? Bei mri stürzt die Multimedia-taste auch schon mal ab... geht aber anch nem neustart wieder.

7. #6 Flaming June, 13.06.2007
    Flaming June

Die Multimediataste stürzt ab, wenn man einen sich automatisch wiederholenden (z. B. täglich) Alarm einstellt, oder wenn man im Multimediamenü bestimmte Fotos (wo ich nicht weiß, welche) als/im Hintergrund einstellt. Dieser Fehler kann auch vorkommen, wenn man bestimmte Alarmprogramme installiert hat, wie z. B. "Nice Alarm", "Best Alarms", oder "Alarm-Manager".

Bei der Sache mit dem Alarm, reicht wohl ein Neustart des Handys, bei der Fotosache hilft nur ein Komplett-Reset des Handys (*#7370#).

8. #7 mrMuppet, 13.06.2007
    mrMuppet

mrMuppet Benutzer

Komisch... also ich hab immer nen täglichen Alarm eingestellt und keine anderen Wecker. Aber den Fehler mit dem Multimedia-knopf hatte ich vielleicht zwei mal bisher....

9. #8 Flaming June, 13.06.2007
    Flaming June

Hm...Dann hattest du wohl etwas Glück gehabt. So richtig behoben, bzw. analysiert ist das Problem bisher nocht nicht. Bekannt ist es aber...Nur: Weiß auch NOKIA davon und behebt das mit der nächsten Firmware?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DrTod3000, 13.06.2007
    DrTod3000

DrTod3000 Neuer Benutzer

War nicht in Bielefeld, sondern in Detmold (deswegen ja auch "Dorf") :)

Günter & Partner

12. #10 DrTod3000, 13.06.2007
    DrTod3000

DrTod3000 Neuer Benutzer

Hab ich gemacht.

Hab ich auch gemacht ... jedenfalls mal ausprobiert. Jetzt ist es wieder die Standard-Einstellung.

Solche Programme hab' ich nicht im Einsatz.

Jupp, jetzt geht sie wieder ... muss ich wohl mal beim NSC Bescheid geben, dass eine "Reparatur" wohl doch nicht nötig ist ...

Thema: Defekte Taste / Talkline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. talkline bielefeld

,
  2. talkline nsc

Die Seite wird geladen...

Defekte Taste / Talkline - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Tasten setzen aus

Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...