Defekte Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von geteq, 02.08.2011.

1. geteq

geteq Neuer Benutzer

Servus Modernboard,
    also, folgendes Problem:
    in letzter Zeit ruckeln bei mir die Spiele (in der Regel League of Legends & StarCraft2). Es fing klein an (vor etwa.. 3 Wochen), mit geringerer FPS als ich es gewohnt war und wurde immer schlimmer.
    Jetzt ruckeln bei mir sogar schon Livestreams & Videos.

Was ich schon unternommen habe:
    -diverse Systemtools (bereinigen, Defragmentierung)
    -Rechner saubergemacht und entstaubt
    -Windows komplett neu installiert.

Keine Veränderung.

Mein System:
    -Gigabyte GA 965p-DQ6
    -GeForce 8800 GTX
    -Intel Core 2 Duo E6600
    -4gbyte RAM (2 Corsairsticks à 2gbyte, mehr weiß ich nicht)

Meint ihr dass die Grafikkarte einfach ihren Geist aufgibt?
    Gruß geteq

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist NICHT deine Grafikkartenbezeichnung, sondern die des Grafikchips.
    Vermutlich hast du dir die aktuellsten Treiber von NVidia geholt und nicht vom Grafikkartenhersteller....
    Dann ist bereits der Grafiktreiber eine Fehlerquelle, die du beheben solltest.

Thema: Defekte Grafikkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaputte grafikkarte ruckeln

Die Seite wird geladen...

Defekte Grafikkarte? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...