Defekte Festplatte mit sensiblen Daten einschicken - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von NormanH, 21.02.2007.

  1. #1 NormanH, 21.02.2007
    NormanH

    NormanH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine defekte Externe Platte von JoyFly, die seit heute furchtbare Geräusche macht und nicht mehr anspricht / erkannt wird.

    Jetzt will ich sie einschicken (ist einen Monat alt). Problem:

    auf der Platte sind ZIEMLICH sensible Daten, und ich möchte eigentlich nicht,
    daß irgendjemand die ausliest.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Platte zu löschen, ohne sie zu zerstören?

    Oder hat jemand andere Tipps dazu?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    du kannst versuchen mit einer linux live cd (knoppix oder sowas) zu booten, vielleicht kann das die festplatte noch erkennen.
     
  4. #3 Hagbart, 21.02.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an das du mit sensiblen Daten illegale Software meinst. Wenn es so ist, kannst du sie einschicken, der Hersteller darf gar nicht deine Festplatte durchsuchen. Außerdem kann es ja auch sein das die Sachen die auf der Platte sind legal sind, das weiß der Hersteller nicht.
     
Thema: Defekte Festplatte mit sensiblen Daten einschicken - Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop einschicken illegale daten

    ,
  2. datenrettung illegale daten

    ,
  3. datenrettung illegale dateien

    ,
  4. computer einschicken daten,
  5. externe festplatte einschicken illegale daten,
  6. illeagles auf defekter festplatte,
  7. kaputte rechner mit sensiblen daten,
  8. externe festplatte einschicken mit illegalen,
  9. laptop einschicken daten,
  10. kaputten computer mit daten einschicken,
  11. datenträger defekt einschicken daten,
  12. laptop mit defekter festplatte einschicken,
  13. was passiert mit den daten auf defekten festplatten beim einschicken ,
  14. illegale daten auf kaputter festplatte,
  15. datenrettung externe festplatte illegalen daten,
  16. festplatte mit illegalen daten einschicken,
  17. laptop einschicken vorher alle daten von festplatte löschen defekte festplatte,
  18. datenrettung firma illegale software,
  19. illegale dateien defektes laptop,
  20. computer einschicken illegale dateien auf pc,
  21. laptop festplatte defekt einschicken daten vernichten,
  22. daten auf festplatte löschen vor dem einschicken,
  23. festplatte mit sensiblen daten,
  24. laptop illegale software garantie,
  25. pc einschicken und alles löschen
Die Seite wird geladen...

Defekte Festplatte mit sensiblen Daten einschicken - Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...