Defekte Festplatte - Datenverlust

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von db1986, 17.01.2009.

  1. db1986

    db1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zäme

    Ich habe mir vor einer Woche eine neue Maxtor OneTouch 4 (1TB) gekauft, ganze normal installiert, meine Daten (von einer Maxtor OneTouch 4 (750GB) rüberkopiert und wollte danach beginnen aktiv damit zu arbeiten.

    Nach ein paar Minuten kam dann folgende PopUp Meldung: "Windows - Datenverlust beim Schreiben" der neuen 1TB Festplatte und dann ging nichts mehr, bis ich die HD entfernt hatte.

    Heute habe ich diese auf Garantie umgetauscht, die neue 1TB HD erneut normal installiert und promt hatte ich wieder die gleichen Probleme, Datenverlust beim Schreiben....

    Die HD ist über ein Netzwerkteil am Strom angeschlossen, Datenaustausch per 2.0 USB. Vorhanden wie erwähnt eine Maxtor HD 750GB (funktioniert einwandfrei, interne HD ebenfalls ohne Probleme.

    Ist dies nur Zufall, das nun gerade 2 neue HD's defekt sein könnten, oder kann das Problem evtl. sogar bei mir liegen?

    Der Maxtor Manager riet mir bei der ersten wie auch nun bei der zweiten defekten HD "die defekte HD auszutauschen".
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.03.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Du kannst mal Folgendes tun:

    • Start anklicken
    • Computer oder Arbeitsplatz wählen
    • Rechtsklick auf das "defekte" Laufwerk
    • im sich öffnenden Kontextmenü Eigenschaften anklicken
    • den Reiter Tools wählen
    • und bei Fehlerüberprüfung den Button Jetzt prüfen klicken
    Ich würde erst mal das oben beschrieben durchführen. Aber wenn das so ist, wie Du hier beschreibst, kann es natürlich sein, das es sich hier schlicht und ergreifend um eine schlechte Charge von Maxtor handelt und auffällig viel defekte HD's im Umlauf sind
     
Thema: Defekte Festplatte - Datenverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor festplatte datenverlust

    ,
  2. maxtor onetouch 4 1tb wird nicht mehr erkannt

    ,
  3. maxtor one touch 4 datenverlust

    ,
  4. datenverlust kaputte festplatte
Die Seite wird geladen...

Defekte Festplatte - Datenverlust - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...