"default" Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Soneji, 02.03.2012.

  1. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    nach meinem arbeitsbedingten Umzug in ein Wohnheim habe ich leider bis jetzt nur meinen Surfstick als Anschluss ins Internet. Onlinegaming fällt weg :(

    Habe jedoch eben mit einem anderen Assistenzarzt gesprochen der ein "default" Netzwerk benutzt. Habe das dann mit meinem iPhone ausprobiert und siehe da - schöne DSL-Leitung.

    Jetzt könnte ich mir ja für meinen Rechner eine WLAN-Karte kaufen und dann mit diesem ebenso in diesem WLAN surfen, Online spielen?!

    Was hat es mit solch einem "default" Netzwerk auf sich? ist die Nutzung naiv?!

    Danke im Voraus!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird wohl ein nicht abgesichertes Netzwerk sein, welches auf Standard-Routereinstellungen OHNE Verschluesselung laeuft.
    Problem dabei: Es ist nicht dein Anschluss und du wolltest bestimmt auch nicht, dass jemand deine Leitung verwendet!
    (Rechtlich ist zwar der Betreiber des WLAN-Routers fuer dessen Absicherung verantwortlich, aber es gehoert sich nicht anderer Leute Eigentum ohne Einverstaendnis zu verwenden!)
    Wenn das ein oeffentlicher Hotspot zur kostenlosen Nutzung ist, sieht die Sache anders aus.....
     
  4. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so eine Art "Hotspot" vermute ich da. Wede das mit der Hausverwaltung absprechen! Sonst hast du vollkommen recht!

    Danke

    -closed-
     
Thema: "default" Netzwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. default netzwerk

    ,
  2. gefahr default netzwerk

    ,
  3. im default WLAN surfen

    ,
  4. gefahr surfen in default netzwerk
Die Seite wird geladen...

"default" Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...