debian unter win7 laufen lassen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von forlenny, 23.08.2010.

  1. #1 forlenny, 23.08.2010
    forlenny

    forlenny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich habe auf meinem PC windows 7 laufen, möchte mich aber gerne mehr mit linux außeinandersetzen, allerdings möchte ich nicht einfach die distribution neben windows installieren, da ich mein win7 auch brauche. daher würde ich gerne debian unter win7 laufen lassen. ich schätze sowas funktioniert mit VMware, allerdings möchte ich dafür kein geld ausgeben, da es ja sowieso nur zur probe ist und in absehbarer zeit mein win ganz ablösen soll.
    meine frage ist jetz wie ich das mache und was für alternativen es zu VMware gibt. ich hab bereits gegoogelt, weiß allerdings nicht so richtig wonach ich suche. ich weiß nicht ob es ein emulator oder sonst was is.

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    danke Lenny

    P.S. auf eine Live-CD habe ich keine lust, ich will wirklich linux haben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Da du als Host Windows benutzen willst, und somit eine unter Windows laufende Virtualisierungslösung suchst, habe ich das Thema mal in den Windows-Bereich des Forums verschoben. Windowsnutzer können dir zu diesem Thema evtl. durchaus mehr sagen, und hier trift deine Frage sicherlich auf mehr Leser, als im Linux-Unterforum.

    Der VMware-Player[1] wäre ja ausreichend, und dieser ist für den nichtkommerziellen Gebrauch kostenlos. Ansonten kannst du dir auch zB VirtualBox[2] anschauen...


    [1] http://www.vmware.com/de/products/player/
    [2] http://www.virtualbox.org/wiki/VirtualBox
     
Thema: debian unter win7 laufen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian unter windows

    ,
  2. debian windows7

    ,
  3. debian unter windows 7 laufen lassen

    ,
  4. debian neben windows7,
  5. debian unter windows 7,
  6. läuft debian und windows 7 auf einem rechner,
  7. debian emulator windows,
  8. debian emulator win7,
  9. debianunter windows,
  10. debian lenny unter win7,
  11. linux debian unter windows laufen lassen
Die Seite wird geladen...

debian unter win7 laufen lassen - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Internetanbieter kündigen lassen?

    Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...