Debian über RealVNC fernsteuern

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Dutch_OnE, 10.05.2008.

  1. #1 Dutch_OnE, 10.05.2008
    Dutch_OnE

    Dutch_OnE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich benutze von RealVNC die freeEdition und steuere den Linux Rechner über mein Windows System. Wenn ich mich einlogge habe ich einen grauen Bildschirm mit einem X-Term Button.

    Kann die freie Version irgendwie auch den kompletten Bildschirm (also Desktop mit allem Menüs usw.) steuern, oder brauche ich dafür das Pro Tool ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 10.05.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Hast du denn deine Desktopumgebung in xstartup eingetragen, oder zumindest einen Windowmanager?
     
  4. #3 Dutch_OnE, 10.05.2008
    Dutch_OnE

    Dutch_OnE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss ganz ehrlich sageb, das ich mich mit Linux noch nicht auskenne. Daher kann ich Dir das nicht so genau sagen. Wie prüfe ich das am besten ?
     
  5. #4 helidoc, 10.05.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Gegenfrage: Was genau hast du bisher getan, um auf dem fernzusteuernden Rechner VNC zu betreiben?
     
  6. #5 Dutch_OnE, 11.05.2008
    Dutch_OnE

    Dutch_OnE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mit von RealVNC die Free Version für Linux runtergeladen und via Installationsscript (von RealVNC) in den Ordner bin kopiert. Danach habe ich die Schriftarten und eine Konfigurationsdaten nach /usr/x11r6 ... kopiert. Danach habe ich dann vncserver :1 gestartet und von meiner Workstation aufgewählt mit 192.168.14.26:1.

    Soweit funktioniert ja auch alles. Ich sehe einen grauen Desktop mit einem X-Term Fenster. Was ich dachte zu sehen, ist wie bei einer Windows Geschichte, den kompletten Desktop mit allen Icons und Menüs.
     
  7. #6 helidoc, 12.05.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...aber eine Desktopumgebung hast du nicht in deine xstartup eingetragen?
    Wenn du also zB Gnome nutzt, dann öffne mit einem Editor die Datei "~/.vnc/xstartup", kommentiere ganz unten twm aus, und trage gnome-session ein.
    Code:
    #twm &
    exec gnome-session &
    Wenn du eine andere Desktopumgebung benutzt, dann trage eben diese ein...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Debian über RealVNC fernsteuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realvnc debian

    ,
  2. real vnc debian

    ,
  3. debian realvnc

    ,
  4. realvnc auf debian,
  5. debian desktop fernsteuern,
  6. linux vnc grauer bildschirm,
  7. debian vncserver gnome-session ,
  8. debian per teraterm fernsteuern,
  9. real vnc debian benutzer ,
  10. debian fernsteuern,
  11. debian vnc grau,
  12. vnc anzeige grauer screen und terminal,
  13. debian per blackberry fernsteuern,
  14. realvnc für debian,
  15. debian realvnc geht nicht,
  16. vnc grauer bildschirm,
  17. debian vnc grauer bildschrim,
  18. realvnc windows debian etch
Die Seite wird geladen...

Debian über RealVNC fernsteuern - Ähnliche Themen

  1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. Debian PostFix SMTP AUTH probleme..

    Debian PostFix SMTP AUTH probleme..: Ich habe einen Server mit PostFix installiert was auch soweit funktioniert man kann Emails über die ComandoZeile versenden und auch die normale...
  3. Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals

    Virtual Maschine über RDP Fernsteuern = Grundstein für Terminals: Hey Leute Ich habe hier ein super Tutorial in Form einer Präsentation gemacht, :) Wie man eine Virtualmaschine von Virtualbox (läuft auf...
  4. DEBIAN deinstallieren

    DEBIAN deinstallieren: Hallo Forum-Freunde, ich bin neu hier und freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen neuen Computer und wollte Programme von...
  5. Debian verlangt immer eine CD beim download...

    Debian verlangt immer eine CD beim download...: Hallo, wenn ich mir z.b Filezilla per SoftwareCenter downloade, sagt er mir immer ich soll eine CD einlegen. Ich habe aber Debian von einen USB...