Debian GNU/Linux 5.0 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von gnumm, 15.02.2009.

  1. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Am 14. Februar 2009 wurde das universelle Betriebssystem nach 22-Monatiger Entwicklungszeit in der Version 5.0, auch unter "Lenny" bekannt, als stabile Version (stable) freigegeben. Es läuft auf zwölf verschiedenen Prozessor-Architekturen und ist eines der bekanntesten Projekte um GNU/Linux. Es ist sehr bekannt für seine hohe Stabilität, Sicherheit und performance.
    Debian kann als freies Betriebssystem heruntergeladen werden oder als CD Satz gekauft werden.

    Enthalten sind der Linux Kernel in der Version 2.6.26, Gnome 2.22, KDE 3.5.10, Iceweasel(Firefox) 3.0.6, OpenOffice 2.4.1 uvm...

    Auch bei diesem release sind wieder viele software Pakete etwas veraltet, sind aber auf Herz und Nieren geprüft und gewährleisten absolute Stabilität und Sicherheit, wodurch es auf servern oder Computern wo Stabilität und Zuverlässigkeit erstes Gebot ist sehr gerne verwendet wird.

    Weitere Informationen:
    http://www.debian.org/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Debian GNU/Linux 5.0 veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Debian GNU/Linux 5.0 veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  3. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  4. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...