.de-Domain - Hosting in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Competer, 07.12.2015.

1. #1 Competer, 07.12.2015
    Competer

Competer Neuer Benutzer

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben ;)

Ich habe folgendes "Problem". Ich hab meine Website fertiggestellt und möchte sie nun endlich an die Öffentlichkeit bringen. Dafür habe ich hoster gesucht. Domainfactory kenne ich von Bekannten und wollte dort ebenfalls hosten, doch nun las ich, dass die Server nach Straßburg umziehen.
    Hier der Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meld...n-groesstenteils-nach-Frankreich-2861920.html

Habt Ihr bislang Erfahrungen mit Hosting im Ausland gemacht? Was gibt es zu beachten?

Alternativ wäre ich auch bereit, einen "deutschen" Hoster zu suchen. Ich hab dafür schon folgende Anbieter gefunden

- All Inkl
    - Contao
    - Mittwald
    - Strato
    - ...

Gibt es zu den Hostern aus der Liste einen, den mir
    jemand empfehlen kann? Gibt es ansonsten noch weitere?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 07.12.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Strato ist top. Setzen wir bei den meisten unserer Kunden ein. Hast auch ne vielzahl an anderen Möglichkeiten.

4. #3 xandros, 07.12.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich habe auch keinerlei Probleme mit Strato. Selbst wenn man ein zu kleines Paket bestellt hat, ist ein Upgrade schnell und unkompliziert durchgeführt.
    Wo die Server stehen ist für das Onlineangebot primär erst einmal Nebensache. Wenn die betriebene Seite hauptsächlich für den deutschen Markt vorgesehen ist, dann gilt hierbei eben auch das deutsche Recht in Bezug auf Leistungen, die über die Seite bestellt/gekauft oder über die Seite angeboten werden.
    Wird das Angebot international genutzt, gelten dementsprechend auch jeweils die Regeln für das entsprechende Land.
    Und dabei ist es egal, ob die Seite auf einem Server in Deutschland, innerhalb der EU/von Europa oder in Tonga, Kuwait oder Zamibia betrieben wird.
    Es ist natürlich immer sinnvoll, sich an einen Provider zu wenden, der eine entsprechende Grösse hat, damit der Service auch geleistet werden kann. Ideal ist, wenn der Provider im eigenen Land sitzt und somit der Gerichtsstand nicht irgendwo in der Welt liegt, wo man sehr wahrscheinlich wenig ausrichten kann - sofern es denn mal zu Auseinandersetzungen kommen sollte.
    Auch aus Datenschutzrechtlichen Gründen wäre ein Server in DE noch für deutsche Unternehmen interessant.
    Ansonsten spielt es allerdings technisch keine Rolle.

Thema:

.de-Domain - Hosting in Frankreich

Die Seite wird geladen...

.de-Domain - Hosting in Frankreich - Ähnliche Themen

1. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  2. Welches Hosting für Wordpress?

Welches Hosting für Wordpress?: Hallo, ich möchte gerne mehrere Projekte mit Wordpress starten und benötige daher einen Webhoster, welche Voraussetzungen braucht ein solcher...
  3. Domains behalten

Domains behalten: Hallo miteinander, wir sind ein gemeinnütziger Verein mit eigener Homepage. Diese entstand als es im WWW mit den Homepagen gerade losging.Wir...
  4. Remote Access mit eigener Domain

Remote Access mit eigener Domain: Hallo, ich hoffe die Profis hier können mir helfen beim folgenden Gedanken, ob das machbar ist. Ich habe einen Cisco Linksys E4200 router and...
  5. MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB

MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB: Hallo Leute, ich bin gerade auf Media-Markt.de gewesen und habe u.a diesen PC entdeckt. MICROSTAR Professional i52000 / 8623 DE i5-3330/8GB/2TB...